SMX München 2016: Mit Rabattcode zur Leitkonferenz 2016

Vom 17. bis 18. März 2016 findet wieder die SMX München statt. Seit 2014 im ICM. Eine Änderung, die sich mehr als gelohnt hat. Denn das professionelle Umfeld des International Congress Center München passt zu den Inhalten der Konferenz.

[Weiterlesen…]

SEOkomm 2015 Recap – SEO, Contentpflege, Crawling und mehr

Am 19. und 20.11. fanden in Salzburg wieder einmal die beiden Konferenzen OMX und SEOkomm statt. Beide Veranstaltungen genießen einen sehr guten Ruf und überzeugen mit namhaften und renommierten Speakern. [Weiterlesen…]

OMX 2015 ReCap: Viel Online-Marketing in Österreich

Am 19.11.2015 fand erneut die OMX in den Räumen der Brandboxx statt. Auf der Salzburger Fachkonferenz für Online Marketing standen bekannte Speaker wie Karl Kratz oder Robert Seeger auf der Bühne. Neben einem Einsteigerpfad gab es zudem einen strategischen Track und den sogenannten Hardcore Pfad, der sich detailliert mit Spezialproblemen auseinandersetzte. [Weiterlesen…]

Datenanalyse für ein erfolgreiches Online Marketing – unser eMetrics Summit 2015 Recap

Am 3. und 4. November 2015 fand im Estrel Hotel in Berlin zum 10ten Mal das eMetrics Summit in Deutschland statt. Der Fokus der Veranstaltung richtet sich stark auf die Datenanalyse in Bezug auf Online Marketing. [Weiterlesen…]

Mobile SEO: Beitrag zum Herbstworkshop des InfoWeb Weiterbildung

Am 22. und 23.10.2015 haben sich in Frankfurt die Partner des InfoWeb Weiterbildung (kurz IWWB) zu ihrem alljährlichen Herbstworkshop zusammengefunden. Das IWWB – eine Metasuchsmaschine für Weiterbildungsmöglichkeiten – und seine Partner haben sich das Thema „Transparenz in der Weiterbildung“ auf die Fahnen geschrieben und bieten [Weiterlesen…]

SEO-Maintenance: Websitemonitoring für SEOs!

Neulich in Köln. Am 23.10.2015 war der place to be wieder einmal das Kölner RheinEnergieSTADION. Hier gab es einen Tag lang SEO-Extreme auf Augen und Ohren bei über 40 Referenten aus der deutschen SEO-Szene mit fast 50 Vorträgen zu Linkaufbau, Content, Tools u.v.a.m. [Weiterlesen…]

Recap zum 1. Online Marketing Tag in Wiesbaden

Mittlerweile bin ich natürlich etwas spät dran mit meinem Recap, möchte jedoch auch ein kurzes Feedback zu dieser durchaus gelungenen Veranstaltung loswerden.
[Weiterlesen…]

Fokusgruppe Search (BVDW) auf der dmexco

Heute (16.07.2015) 15 – 16 Uhr (Köln, Congress Center, 2. OG, Konferenzraum B) stellt der Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) auf der dmexco 2015 das BVDW-Zertifikat der Fokusgruppe Search vor. Jens Fauldrath, Michael Koch und Simona Ruch geben allen Interessenten Einblick [Weiterlesen…]

Google Search Analytics API

Am 5. August 2015 hat Google die Beta-Phase der Search Analytics API beendet und sie für alle Interessierten freigegeben. Somit können nun ganz offiziell Daten zur Suchanalyse aus der Google Search Console mittels API in eigene Systeme zur Analyse überführt werden. Grund genug, sich mit der neuen Zugriffsmethode zu beschäftigen und einen Vergleich anzustellen, zur bisherigen Möglichkeit an Daten der Webmaster Tools heranzukommen.

[Weiterlesen…]

takevalue auf dem Online Marketing Tag in Wiesbaden

Eine neue OM Konferenz in der Rhein-Main Region reiht sich dieses Jahr in den Terminkalender. Am 04.09.2015 findet im Kulturzentrum Schlachthof der erste Online Marketing Tag der Landeshauptstadt Wiesbaden statt. Veranstalter [Weiterlesen…]