SEO Strategie – Wir machen Sie online erfolgreich

Eine erfolgreiche SEO-Strategie braucht eine einwandfreie technische Basis, fundiertes Wissen über die Nutzerbedürfnisse und relevanten Content.

Such­maschinen und Webseitenbetreiber haben das gleiche Ziel: den Nutzen die bestmöglichen Inhalte zu liefern. So bleiben die Suchenden der Such­maschine treu und setzen sich mit den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens auseinander. Aber nicht nur der Suchende und seine Bedürfnisse sind relevant. Um ein gutes Ranking zu erzielen, benötigen Sie Wissen über die Bedürfnisse Ihrer Nutzer, eine einwandfreie technische Basis und relevanten Content.

Im Rahmen unserer SEO-Strategie definieren wir den Weg, um die organische Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu optimieren. Nach einer Wettbewerbs­analyse und einer fundierten Keyword-Recherche überprüfen und optimieren wir die Informations­architektur Ihrer Webseite. Wir analysieren Ihre Nutzer und erarbeiten nach einem Content-Audit eine Content-Marketing-Strategie, die Ihnen konkret dabei hilft, Ihre SEO Ziele zu erreichen. Wir optimieren außerdem das technische Set-up Ihrer Webseite und definieren die Anforderungen, die Ihr Online-Auftritt erfüllen muss. Dabei beziehen wir selbstverständlich die aktuellsten Anforderungen von Google mit ein und betrachten auch Ihre mobile Seite. Mit unserer Strategie entwickeln wir die richtigen Maßnahmen, um Ihr Online-Marketing erfolgreich zu machen

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SEO-Strategie – Ihr Weg zum erfolgreichen Online-Marketing

Das Thema Suchmaschinen­optimierung bei Google und Co. ist komplex und undurchsichtig. Unterschiedliche Faktoren müssen innerhalb der Strategie zusammenwirken, damit sie ihr volles Potenzial entfalten kann. Wir reduzieren diese Komplexität und stimmen alle Komponenten in einer SEO-Strategie aufeinander ab. So zeichnen wir Ihnen einen konkreten Weg auf, der Sie bei der Optimierung Ihrer Online Aktivitäten unterstützt. Auch bei der konkreten Umsetzung der Maßnahmen unterstützen wir Sie. Basis für unsere Arbeit ist eine Analyse, die uns aufzeigt, wie Ihr Status quo in Sachen SEO ist und welches Ziel Ihr Unternehmen verfolgt. Aber auch die Nutzer und ihre User Experience stehen im Mittelpunkt unserer strategischen Betrachtungen:

Welche strategischen Unternehmensziele verfolgen Sie?

Eine gute Zielsetzung für Ihre Suchmaschinen­optimierung leitet sich konkret aus Ihren Unternehmenszielen ab und berücksichtigt diese. Wir ermitteln gemeinsam die für Ihre SEO-Strategie relevanten Grundlagen Ihres Geschäfts­modells:
  • Welche Kundengruppen und Märkte fokussieren Sie?
  • In welchem Wettbewerbsumfeld bewegen Sie sich?
  • Welche Strategie verfolgen Sie im Hinblick auf Produkt-, Preis- und Vertriebspolitik?
  • Was ist Ihr Alleinstellungs­merkmal und USP, der Sie vom Wettbewerb abgrenzt?

Welche Ziele leiten sich daraus für Ihre Website und die Suchmaschinen­optimierung ab?

In Abhängigkeit zu Ihrer individuellen Zielstellung definieren wir die Eckpfeiler für eine effiziente SEO-Strategie. Je besser Ihre Ziele definiert sind, umso mehr können wir bei Google und Co. für Sie erreichen.

  • Sie möchten durch SEO den Abverkauf Ihrer Produkte steigern?
  • Sie möchten als Experte zu einem Thema sichtbarer werden und die Wahrnehmung steigern?
  • Sie bewegen sich in einem lokalen Umfeld oder möchten Ihre Auffindbarkeit gewährleisten? Oder möchten Sie im internationalen Kontext besser ranken?
  • Sie möchten Ihre Conversions optimieren und Kontakte zu potenziellen Kunden besser ausschöpfen?
  • Sie sind noch auf der Suche nach den richtigen Keywords?
In der Bestandsaufnahme gehen wir noch einen Schritt weiter und betrachten alle Perspektiven, die für den Erfolg Ihrer Suchmaschinen­optimierung wichtig sind.

Bestandsaufnahme mit takevalue – mit den richtigen Fragestellungen zur optimalen SEO Strategie

  • Was wissen Sie über die Nutzer Ihrer Website und deren konkrete Bedürfnisse? Wie sucht Ihre Zielgruppe im Web nach den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen?
  • Welche Strategie verfolgen Sie aktuell in Bezug auf Google und andere Suchmaschinen?
  • Adressieren die auf Ihrer Website vorhandenen Inhalte diese Nachfrage in ausreichender Tiefe und Qualität? Welche offenen Potenziale gibt es bei Content, Informations­architektur und semantischer Auszeichnung?
  • Auf welche der für die Optimierung relevanten Daten kann zurückgegriffen werden? Werden diese Daten korrekt erhoben?
  • Orientiert sich die Entwicklung Ihrer Website ausreichend am Markt bzw. am direkten Wettbewerb?
  • Existieren konkrete Ziele für Ihre Website? Werden diese Ziele durch korrespondierende Reports unterstützt?
  • Welche Maßnahmen ergreifen Sie bis dato?
  • Wurde Ihr CMS oder Shop-System bereits optimiert? Welche offenen technischen Potenziale gibt es?
  • Welche Ressourcen stehen bei Ihnen für die Weiterentwicklung Ihrer Website zur Verfügung?
  • Wie sehen die internen Prozesse rund um die Entwicklung Ihrer Website aus? Inwieweit wird SEO im Rahmen Ihres Anforderungs­managements bereits als Erfolgsfaktor berücksichtigt?
  • Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um das bestehende Ranking zu pflegen oder auszubauen? Findet eine durchgehende SEO-Betreuung statt?
  • Haben Sie einen Online-Shop und betreiben Sie E-Commerce Aktivitäten? Wie ist die Performance Ihrer Verkaufsaktivitäten?
Auf diese Fragen finden wir die Antworten. Im Einklang mit Ihren Rahmenbedingungen definieren wir ein effizientes und zielgerichtetes Vorgehen. So bringen wir Ihre Website gezielt zum Erfolg in den Suchmaschinen.

Nachhaltige Suchmaschinen­optimierung – Die Basis einer erfolgreichen SEO-Strategie

takevalue steht für eine nachhaltige Suchmaschinen­optimierung. Mit ein paar wenigen Keywords bei Google auf Platz 1 zu landen, ist für uns zu kurz gedacht. Wir möchten Ihr Online-Marketing und Ihren Content langfristig und effektiv stärken und Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Mit den von uns definierten Maßnahmen stehen auch Ihre Nutzer und deren User Experience im Fokus. Wir schauen daher im Rahmen der SEO Strategie­entwicklung genauer hin und betrachten Ihr Online-Marketing vollumfänglich auf dem Weg zu einer perfekten SEO-Strategie.

Unsere Leistungen für die Entwicklung Ihrer individuellen SEO Strategie

  • Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse
  • Technische SEO Analyse
  • Überprüfung der Informationsarchitektur
  • Content-Audit der bestehenden Webseite
  • Etablierung SEO Anforderungsmanagement
Gerne übernehmen wir auch Ihre SEO Maintenance (Betreuung) und führen ein SEO-Reporting, Monitoring und Alerting ein.

Darüber hinaus gestalten wir Ihrem Anforderungsprofil entsprechende strategische SEO Maßnahmen wie beispielsweise:

Selbstverständlich haben wir alle relevanten SEO Tools im Einsatz, um bestmögliche Einblicke zu gewährleisten. Unsere Experten haben langjährige Erfahrung und setzen unser Know-how aus unterschiedlichen Kundenprojekten ein.

Mit dem richtigen SEO-Konzept zum nachhaltigen Erfolg in Suchmaschinen

Mit einem genauen Wissen über die Bedürfnisse Ihrer Nutzer, mit relevantem Content und der richtigen technischen Basis gelingt es Ihnen, eine entsprechende Themenautorität bei Google aufzubauen, die sich langfristig positiv in Sichtbarkeit und Rankings niederschlägt. In der Optimierung bedienen wir auch Long-Tail Keywords, um für Sie wertvollen Traffic zu generieren, der auf Ihrer Webseite konvertiert (siehe hierzu Abbildung Short-Head vs. Long-Tail-Keywords).
Je mehr Suchanfragen, um so größer die Streuverluste (Shorthead) - Detaillierte Anfragen (Longtail): Wenig Volumen, aber gute Konvertierungs-Chance
Je mehr Suchanfragen, um so größer die Streuverluste (Shorthead) - Detaillierte Anfragen (Longtail): Wenig Volumen, aber gute Konvertierungs-Chance
Dabei darf aber auch die technische Optimierung nicht vernachlässigt werden. Genau hier stecken viele Potenziale, die den Erfolg einer Webseite verhindern können:
  • Mängel bei Umfang, Qualität und Einzigartigkeit der wichtigen Inhalte
  • Die richtigen Keywords werden nicht an den richtigen Stellen verwendet
  • Fehlende Ausrichtung an relevanten Suchbegriffen und Suchmustern
  • Suboptimale Informations­architektur und mangelnde interne Verlinkungen
  • Suboptimale Indexierungs­steuerung bzw. Ausnutzung des Crawling-Budgets
  • Technische Probleme und unzureichende Ladezeiten
  • Zu viele Fehlermeldungen in der Google Search Console (z. B. 404)
  • Mangelnde semantische Auszeichnung von Inhalten

Durch unsere SEO-Analyse machen wir Ihr Potenzial sichtbar und decken Schwachstellen auf. Erfahren Sie jetzt mehr zu den Themenfeldern der OnPage-Optimierung:

Vom SEO-Konzept zur Umsetzung – unsere weiteren Leistungen

Die SEO Analyse zeigt Ihnen den Status quo auf, ermittelt Probleme und Potenziale und legt damit den Grundstein für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.

Die professionelle Begleitung Ihres Relaunchs durch erfahrene SEO Experten gibt Ihnen Sicherheit. So vermeiden Sie SEO-Fehler und bringen Ihre Website zum Erfolg.  

Durch Kontinuität gelangen Sie zu einem anhaltenden SEO-Erfolg. Mit einer fortlaufenden Betreuung vermeiden Sie Fehler, optimieren Ihre Reichweite und sichern die Investition in Ihre Webseite.

IHRE VORTEILE ALS KUNDE VON TAKEVALUE
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Wir sind zertifizierte und geprüfte Partner der größten Online-Anbieter. Wir sind immer auf dem neuesten Stand in allen relevanten Online-Themen. Profitieren Sie von unserem Fachwissen und unserer Expertise.

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Wir haben langjährige Erfahrung in SEO und digitalem Marketing.
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Wir sind Experten, die Sie bei der digitalen Transformation Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten begleiten. Wir haben langjährige Erfahrung aus zahlreichen Projekten – auf Unternehmens- und auf Beratungsseite.

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Fundierte Analysen, belastbare Daten und nachvollziehbare Auswertungen bilden die Basis von Erkenntnis
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Unsere Strategien, Konzepte und Maßnahmen basieren auf fundierten Analysen, belastbaren Daten und nachvollziehbaren Auswertungen. Diese Erkenntnisse bilden die Basis unserer Arbeit.

UNSERE REFERENZEN
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Michael Buschmann - Geschäftsführer takevalue Consulting GmbH, Darmstadt

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