Team

takevalue Team

Die Menschen, die hinter und für takevalue stehen, sind die Basis unseres Erfolgs. Wir beraten transparent und lösungsorientiert, entwickeln Strategien für einen erfolgreichen Webauftritt und entwerfen das passende Konzept, um Ihre nachhaltige Wirkung zu verbessern. Denn Ihr Erfolg ist unser Erfolg.


Jens Fauldrath

Jens Fauldrath – Geschäftsführer

Jens (43) doziert seit mehreren Jahren Suchmaschinenmarketing an der Hochschule Darmstadt und hat vor der Gründung von takevalue das SEO Team der Deutschen Telekom AG aufgebaut und geleitet. Er ist zudem Mitglied im Fachbeirat der SMX München, sitzt im Expertenbeirat SEO des Bundesverbands für Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., referiert regelmäßig bei den wichtigsten Branchenveranstaltungen und moderiert darüber hinaus erfolgreich den Podcast „SEOHouse“. Bei takevalue vertritt Jens die Bereiche Online Marketing, SEO, Tool-Konzeption, Technologie-Partnerschaften, Events & PR sowie IT und Sales.

E-Mail an Jens Fauldrath…


Michael Buschmann

Michael Buschmann – Geschäftsführer

Michael (48) ist mit inzwischen 20 Jahren ununterbrochener Tätigkeit im Onlinegeschäft unser erfahrenster geschäftsführender Gesellschafter. In seinem Arbeitgeberportfolio finden sich Firmen wie Dresdner Bank AG, ProSieben Sat1 Media AG, Letsbuyit.com, Kirch New Media AG und zuletzt die Deutsche Telekom AG, bei der er als Vice President den Zuständigkeitsbereich Online Marketing verantwortete. Bei takevalue ist Michael für das Account Management und Sales sowie HR, Finanzen und Marketing zuständig.

E-Mail an Michael Buschmann…


Oliver Gangnus

Oliver Gangnus – Geschäftsführer

Oliver (37) verfügt über mehrjährige Erfahrungen als Consultant in der Strategie- und Managementberatung und verantwortete vor der Gründung von takevalue die Themen Analytics & Consulting bei der Deutschen Telekom AG. Bei großen DAX-Unternehmen sowie entwicklungsstarken Pure Online Playern half er bei der Ausschöpfung ihrer Geschäftspotenziale und dem Aufbau der notwendigen Strukturen im Digitalgeschäft. Bei takevalue steuert Oliver vor allem die Bereiche Organisation, Business Development, Projektmanagement sowie Consulting und Sales.

E-Mail an Oliver Gangnus…

Alexander Nemet

Alexander nemet – DIRECTOR

Alexander (46) ist seit 1996 im Onlinegeschäft tätig. Nach 13 erfolgreichen Jahren bei ImmobilienScout24 verantwortete der Online Marketing Experte der ersten Stunde die strategische Beratung von PropertyGuru, Singapur sowie in seiner Rolle als Chief Marketing Officer die Traffic-Kanäle bei Lamudi (Rocket Internet). Bei takevalue Consulting treibt der gebürtige Wiener u.a. das Thema Internationalisierung voran.

E-Mail an Alexander Nemet…


Claudia Stein

Claudia Stein, M.A. – Assistenz der Geschäftsleitung

Claudia (32) hat ihren Hochschulabschluss in Philosophie, Linguistik und Komparatistik an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz erworben. In einer Stuttgarter PR Agentur und im Tochterverlag des Deutschen Fachverlags erwarb sie ihre praktischen Fähigkeiten, die sie in einem Start-up der Deutschen Telekom AG weiter ausbaute. Bei takevalue betreut sie die Bereiche Office Management, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media-Management und koordiniert darüber hinaus die internen HR-Prozesse.

E-Mail an Claudia Stein…

Nicole Scherer – Bürokauffrau

Nicole (46) arbeitete zunächst als Bekleidungstechnikerin in einem Fertigungsbetrieb mit Auslandsproduktion, bevor sie sich vor einigen Jahren beruflich neu orientiert hat. Bei ihrem letzten Arbeitgeber war sie als Office Managerin und zertifizierte IHK Fachkraft in dem Bereich Buchführung für Auftragsbearbeitungen, Reklamationen und weitere buchhalterische Vorgänge zuständig. takevalue unterstützt die gebürtige Darmstädterin bei allen Themen der Finanzbuchhaltung sowie in den Prozessen der Angebots- und Rechnungserstellung.


Peter Schmidt

Peter Schmidt, M.Eng. – Senior Consultant

Peter (32) erwarb den Master of Engineering im Fachbereich Informationswissenschaften der Hochschule Darmstadt. Neben seinen praktischen Erfahrungen bei der Deutschen Telekom AG sammelte er als Junior Consultant für Webanalyse bei Feld M zusätzliches Know-how. Bei takevalue entwickelt er anspruchsvolle SEO-Konzepte, stellt die optimale Crawlability von großen Webseiten sicher und prüft die korrekte Umsetzung von SEO-Onpage-Faktoren. Zusätzlich beherrscht er diverse Web-Analyse-Systeme.

RupertHaslberger_DSC7564

Rupert Haslberger, Dipl.-Inf. Wirt – Senior Consultant

Rupert (31) erwarb seinen Abschluss als Diplom Informationswirt an der Hochschule Darmstadt. Nach mehrjähriger Tätigkeit bei der Deutschen Telekom AG war er u.a. als Online Marketing Manager bei redcoon und BALDUR-Garten beschäftigt bevor er das takevalue Team als Consultant in den Bereichen strategischer Online Marketing Beratung und Betreuung verstärkte. Bei uns entwickelt er anspruchsvolle SEO-Konzepte, Online Marketing Analysen und Präsentationen hinsichtlich ROI, Usability, Traffic-Steuerung oder auch Monetarisierung.


Patrick Müller

Patrick Müller, Dipl. Kfm. (univ.) – Senior Consultant

Patrick (29) schloss sein BWL-Studium sehr erfolgreich an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg ab und folgt bereits seit einigen Jahren seiner Passion Online Marketing. Als Diplom-Kaufmann sammelte er bereits Erfahrungen im Zentralbereich Online Marketing, insb. Analytics & Consulting bei der Deutschen Telekom AG. Im Fokus steht der ganzheitliche Ansatz zur Erzielung einer maximalen Online Marketing Performance im Unternehmen. Seine Schlüsselkompetenzen sind u.a. Webseitenanalysen, Social Media sowie komplexe Datenanalysen. Des Weiteren ist Patrick zertifizierter AdWords Professional.


Moritz Feiter

Moritz Feiter, M.Eng. – Consultant

Moritz (30) absolvierte das Studium der Informationswissenschaften an der Hochschule Darmstadt und sammelte praktische Erfahrungen bei der Deutschen Telekom AG im Bereich SEO. Moritz ist seit der ersten Stunde von takevalue fester Bestandteil des Teams und verantwortet als diplomierter Informationsexperte komplexe Nachfrage- und Potenzialanalysen. Zusätzlich entwickelt er aufbauend auf seiner Konzeptionsstärke anspruchsvolle Informationsarchitekturen zur Orchestrierung und Organisation von Web-Seiteninhalten und verfügt über umfassendes Know-how im Bereich Google News.


Daniel Reuter

Daniel Reuter, M.Eng. – Consultant

Daniel (30) erwarb an der Hochschule Darmstadt im Fachbereich Informationswissenschaft den Master of Engineering. Nach seiner erfolgreichen Etappe bei der Deutschen Telekom AG kümmert sich Daniel bei takevalue seit 2013 als Consultant um die Weiterentwicklung großer Web-Angebote, insb. im E-Commerce Bereich. Die Konzeption von Landingpages, Keyword- bzw. Nachfrageanalyse zu geplanten neuen Themen und Bereichen von Webseiten, Konzepterstellung zur Optimierung des Contents bzw. die Erschließung weiterer Themenfelder, Reporting, Analyse von Crawling Fehlern sowie Maßnahmenableitungen stellen einen Auszugs seines Repertoires dar, das er mit seinen strukturierten Projektmanagement Skills komplementiert.

Timo Ganß

Timo Ganß, M.Eng. – Consultant

Timo (32) ist diplomierter Master of Engineering im Fachbereich Informationswissenschaften. Bereits seine Masterarbeit schrieb er in Kooperation mit der Deutschen Telekom AG im Bereich Online Marketing zum Thema Webanalyse. Bei takevalue beweist Timo seine Expertise in den Bereichen Initialanalysen, Konzeptionierung, Seitenanalysen, Keyword Recherchen, Reporting sowie der Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen im Bereich SEO.


Eric Masquelier

Eric Masquelier, M.Sc. – Consultant

Eric (29) absolvierte an der Hochschule Darmstadt das Studium der Informationswissenschaften und war u.a. bei der Deutschen Telekom AG im Bereich SEO tätig. Seine IT-SEO Prüfungen verhelfen dem Kunden zur Investitionssicherung bei der Anschaffung von Shop-Systemen und Content-Management-Plattformen. Darüber hinaus ist Eric Experte in Sachen Informationsarchitektur und weiß, wie sich bei sehr großen Webseiten optimale Nutzerzugänge schaffen lassen.


Andreas Pollierer

Andreas Pollierer, M.Sc. – Consultant

Andreas (36) hat seine Masterarbeit im Fachbereich Informationswissenschaft an der Hochschule Darmstadt zum Thema Anwendung von Web Mining Methoden zur Linkprofilanalyse und -Bewertung geschrieben. Bei takevalue liegen seine Schwerpunkte in der projektnahen Unterstützung und -Konzeption sowie in der Webseitenoptimierung und Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen.


Johannes Kunze

Johannes Kunze, M.Sc. – Consultant

Johannes (30) absolvierte an der Hochschule Darmstadt das Studium der Informationswissenschaften und unterstützt uns am Standort Berlin mit seiner Online Marketing Expertise. Dazu gehört unter anderem SEO, Webanalyse, 360-Online Marketing und als besondere Fertigkeit die Daten-Analyse.


Stefan Keil_takevalue

Stefan Keil, M.Sc. – Consultant

Stefan (29) absolvierte an der Hochschule Darmstadt das Bachelor- und Masterstudium der Informationswissenschaften. Bei takevalue entwickelt der 29-jährige nachhaltige Online Marketing Maßnahmen. Zuvor konnte Stefan im Bereich der Wissenschaftskommunikation und –Information insbesondere zum Thema Webanalyse umfangreiche Erfahrungen sammeln.

 

Patrick Lürwer, M.Sc. – Analyst

Patrick (30) verfasste an der Hochschule Darmstadt im Fach Informationswissenschaft seine Masterarbeit zum spannenden Thema Automatisierte Textgenerierung in Kooperation mit takevalue. Als Analyst wird er sich bei uns künftig Kunden- und Wettbewerbsanalysen, Keyword Recherchen und Reportings kümmern und Kundenprojekte zur automatischen Content-Erstellung betreuen.

Michael Ludermann, Staatl. gepr. Betriebsw. – Projektmanager

Michael (36) absolvierte sein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation e.V. und vertiefte anschließend seine Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung an der Akademie für Fortbildung in SEO in Berlin. Er unterstützt unser Berliner Team in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikationsentwicklung, SEA und Marktbeobachtung.

Christian Döring, B.Sc. – Consultant

Christian (25) stammt ebenfalls aus dem Masterstudiengang Informationswissenschaft an der Hochschule Darmstadt. Nach Abschluss seines Auslandssemesters an der University of Wisconsin (USA) ist Christian bei takevalue als Berater tätig. Mit besonderem Interesse verfolgt Christian die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich digitaler Transformation von Großkonzernen. Bei takevalue liegt sein Schwerpunkt in der Erstellung kanalübergreifender Performance-Analysen zur Aufdeckung von Optimierungspotenzialen im Online Marketing.

Kai Bernert, B.Eng. – Werkstudent

Kai (28) ist Masterand im Fachbereich Informationswissenschaft an der h_da  und unterstützt das Team bei der Durchführung von Keyword Recherchen, Erfassung komplexer Datenmodelle, der Onpage Optimierung sowie Indexierungen und Monitoring von SEO KPIs.

Stephanie Renz, B.Sc. – Werkstudentin

Stephanie (27) ist Studentin der Informationswissenschaft an der h_da. Als Praktikantin unterstützt sie derzeit das Team bei der Durchführung von Keyword Recherchen, allgemeiner Onpage Optimierung sowie Indexierungen und Monitoring von SEO KPIs.

Pascal Kisker – Praktikant

Pascal (20) ist im letzten Jahr seines Fachabiturs mit dem Schwerpunkt Wirtschaft an der Heinrich-Emanuel-Merck-Schule. Bei uns sammelt er nun ein Jahr lang Praxiserfahrungen im Bereich des strategischen Online Marketings. Vom theoretischen Grundlagenwissen über gängige SEO Praktiken bis hin zu spezielleren Aufgabenstellungen erhält Pascal in den kommenden Monaten vielfältige Einblicke in unser Geschäft.

Tigisti Ghebretinsae, B.SC. – Werkstudentin

Tigisti (26) ist Studentin der Informationswissenschaft an der h_da. Als Werkstudentin unterstützt sie das Team bei der Durchführung von Keyword Recherchen, allgemeiner Onpage Optimierung sowie Indexierungen und Monitoring von SEO KPIs.

Laura Henke, M.A. – Trainee

Laura (27) hat ihren Master in dem Bereich Angewandte Medienforschung an der Technischen Universität Dresden absolviert und sich bereits im Rahmen Ihrer Abschlussarbeit mit den Personalisierungsprozessen in Google befasst. Sie unterstützt uns in Ihrer Rolle als Trainee, u.a. bei der Durchführung von Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie der Entwicklung daraus abgeleiteter Handlungsempfehlungen.

Johannes Wali, M.A. – Trainee

Johannes (28) hat seinen Master an der Hochschule Darmstadt im Fachgebiet Informationswissenschaft absolviert. Aufgrund seiner besonderen Erfahrungen in den Modulen Information Retrieval und (Daten-)Journalismus unterstützt er uns als Trainee insbesondere im Bereich des redaktionellen SEO.

Tobias Stiedl, B.Sc. – Praktikant

Tobias (24) ist im Bachelorstudiengang Informationswissenschaft an der Hochschule Darmstadt und unterstützt das takevalue Team bei der Durchführung von Keyword Recherchen, Wettbewerbsanalysen und der allgemeinen Onpage Optimierung.

Elisabeth Riehle, B.Sc. – Praktikantin

Elisabeth (21) ist im Bachelorstudiengang Onlinekommunikation an der Hochschule Darmstadt und unterstützt das takevalue Team bei der Durchführung von Keyword Recherchen, allgemeiner Onpage Optimierung sowie Indexierungen und Monitoring von SEO KPIs.

Ahmedul Kabir, M.Sc. – Werkstudent

Ahmedul (26) ist im Masterstudiengang Distributed Software Systems an der Technischen Universität Darmstadt und unterstützt das takevalue Team im Bereich IT/Web Development.