Team

Das Team von takevalue Consulting GmbH


Das takevalue Team

Gutes Online Marketing ist wie Mannschaftssport: Will man erstklassige Resultate erzielen, so benötigt man auf allen relevanten Positionen starke Spieler! Doch auch eine gemeinsame Spielidee und Strategie sind für den Erfolg unverzichtbar.

Im Online Marketing sind es die verschiedenen Disziplinen, wie bspw. SEO, SEA, Conversion Optimierung und Analytics, die über ein gutes Zusammenspiel den Erfolg im Wettbewerb sichern. Schaut man noch genauer hin, so sieht man schnell, dass auch innerhalb dieser Disziplinen unterschiedliche Talente und Fähigkeiten benötigt werden.

Wir bieten unseren Kunden eine eingespielte und erfahrene Mannschaft mit viel Leidenschaft für das sehr dynamische Themenfeld Online Marketing. Dazu gehört die Bereitschaft, das Gute und Bekannte für das Bessere und Neue aufzugeben, immer wieder neue Arbeitsweisen, Tools und Technologien zu erlernen und uns für unsere Kunden in neue Themen, Aufgabenstellungen und Wettbewerbsumfelder hineinzudenken. Unsere Kunden beziehen wir in unseren Teamansatz ein und geben unser Wissen auch gerne weiter. Wir haben an dieser Form der Zusammenarbeit viel Freude und glauben fest daran, dass sie eine wesentliche Grundlage für den gemeinsamen Erfolg ist! Und darum wird bei uns auch neben der Arbeit oft und viel daran gearbeitet, dass der Teamgedanke lebt –  sei es beim gemeinsamen Sport, bei Spielabenden, beim gemeinsamen Bundesliga-Tippspiel oder im Rahmen von gemütlichen Grillabenden auf unserer Außenterrasse.


Michael Buschmann – Geschäftsführer

Michael (48) ist mit inzwischen 20 Jahren ununterbrochener Tätigkeit im Onlinegeschäft unser erfahrenster geschäftsführender Gesellschafter. In seinem Arbeitgeberportfolio finden sich Firmen wie Dresdner Bank AG, ProSieben Sat1 Media AG, Letsbuyit.com, Kirch New Media AG und zuletzt die Deutsche Telekom AG, bei der er als Vice President den Zuständigkeitsbereich Online Marketing verantwortete. Bei takevalue ist Michael für das Account Management und Sales sowie HR, Finanzen und Marketing zuständig.

E-Mail an Michael Buschmann…

 


Oliver Gangnus – Geschäftsführer

Oliver (37) verfügt über mehrjährige Erfahrungen als Consultant in der Strategie- und Managementberatung und verantwortete vor der Gründung von takevalue die Themen Analytics & Consulting bei der Deutschen Telekom AG. Bei großen DAX-Unternehmen sowie entwicklungsstarken Pure Online Playern half er bei der Ausschöpfung ihrer Geschäftspotenziale und dem Aufbau der notwendigen Strukturen im Digitalgeschäft. Bei takevalue steuert Oliver vor allem die Bereiche Organisation, Business Development, Projektmanagement sowie Consulting und Sales.

E-Mail an Oliver Gangnus…

 


Claudia Stein, M.A. – Assistenz der Geschäftsleitung

Claudia (33) hat ihren Hochschulabschluss in Philosophie, Linguistik und Komparatistik an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz erworben. In einer Stuttgarter PR Agentur und im Tochterverlag des Deutschen Fachverlags erwarb sie ihre praktischen Fähigkeiten, die sie in einem Start-up der Deutschen Telekom AG weiter ausbaute. Bei takevalue betreut sie die Bereiche Office Management, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media-Management und koordiniert darüber hinaus die internen HR-Prozesse.

E-Mail an Claudia Stein…

 


Nicole Scherer – Bürokauffrau

Nicole (47) arbeitete zunächst als Bekleidungstechnikerin in einem Fertigungsbetrieb mit Auslandsproduktion, bevor sie sich vor einigen Jahren beruflich neu orientiert hat. Bei ihrem letzten Arbeitgeber war sie als Office Managerin und zertifizierte IHK Fachkraft in dem Bereich Buchführung für Auftragsbearbeitungen, Reklamationen und weitere buchhalterische Vorgänge zuständig. Die gebürtige Darmstädterin unterstützt takevalue bei allen Themen der Finanzbuchhaltung sowie in den Prozessen der Angebots- und Rechnungserstellung.

E-Mail an Nicole Scherer…

 


Rupert Haslberger, Dipl.-Inf. Wirt – Senior Consultant

Rupert (32) erwarb seinen Abschluss als Diplom Informationswirt an der Hochschule Darmstadt. Nach mehrjähriger Tätigkeit bei der Deutschen Telekom AG war er u.a. als Online Marketing Manager bei redcoon und BALDUR-Garten beschäftigt bevor er das takevalue Team als Consultant in den Bereichen strategischer Online Marketing Beratung und Betreuung verstärkte. Bei uns entwickelt er anspruchsvolle SEO-Konzepte, Online Marketing Analysen und Präsentationen hinsichtlich ROI, Usability, Traffic-Steuerung oder auch Monetarisierung.

E-Mail an Rupert Haslberger…

 

Patrick Müller, Dipl. Kfm. (univ.) – Senior Consultant

Patrick (30) schloss sein BWL-Studium sehr erfolgreich an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg ab und folgt bereits seit einigen Jahren seiner Passion Online Marketing. Als Diplom-Kaufmann sammelte er bereits Erfahrungen im Zentralbereich Online Marketing, insb. Analytics & Consulting bei der Deutschen Telekom AG. Im Fokus steht der ganzheitliche Ansatz zur Erzielung einer maximalen Online Marketing Performance im Unternehmen. Seine Schlüsselkompetenzen sind u.a. Webseitenanalysen, Social Media sowie komplexe Datenanalysen. Des Weiteren ist Patrick zertifizierter AdWords Professional.

E-Mail an Patrick Müller…