Unsere Leistungen

Wir optimieren vermarktungsrelevante Prozesse, ergänzen vorhandenes Know-How, komplettieren Ihre Tools, zeigen Potentiale in Ihrer IT auf und liefern Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen für eine nachhaltige Optimierung Ihres Online Businesses, um sie gemeinsam mit Ihnen umzusetzen.


Performanceanalyse

Performanceanalyse

Ausgangspunkt für die Optimierung ist eine umfassende Betrachtung der Ist-Situation. Neben einer genauen Analyse des externen Marktumfelds beinhaltet dies auch die Verkehrsdaten, Sales-Funnel, Kampagnenreports, Tracking, diverse Analysetools, Content-Qualität und –Tiefe sowie die betriebswirtschaftlichen Metriken bzw. KPIs. Interviews und ggf. spezifische Workshops ergänzen die Bestandsaufnahme um individuelle Sichtweisen und Perspektiven.
Wir identifizieren die Potentiale für die Optimierung Ihres Geschäftserfolges.


IT-Check

IT-Check

Ein umfassender Katalog mit mehr als 80 detaillierten Fragestellungen rund um die IT und ihren Einfluss auf den Erfolg im Online Marketing wie z.B. Suchmaschinenkonformität und -crawlability, Weiterleitungsmanagement, Ladezeiten oder Flexibilität für das Content-Management, unterstützt eine konsequente und nachhaltige Optimierung Ihres Online-Geschäfts.
Wir zeigen Ihnen mit dem takevalue-IT-Check auf, welche Leistung Ihre IT zum Vermarktungserfolg beitragen kann.


Channels

Channels

Unterschiedlichste Kanäle stehen im Online Marketing bereit, wenn es darum geht, ein Produkt oder eine Website mit qualifizierter Reichweite zu versorgen. Neben Display, SEA und Affiliate Marketing werden auch Social Media und Mobile Marketing zunehmend relevanter, wenn es darum geht die eigene Zielgruppe zu erreichen. Welche sind nun die richtigen Kanäle für Ihr Produkt?
Wir helfen Ihnen dabei die idealen Channel für Ihr Produkt zu bestimmen und den richtigen Mediamix zu ermitteln.


Strategie

Strategie

Online Marketing bietet Ihnen zahllose Optionen und Ansatzpunkte für die Optimierung Ihres Geschäfts. Doch vor einer Umsetzung müssen zunächst die richtigen Ziele gesetzt und deren Messbarkeit gewährleistet werden. Wir helfen Ihnen bei der optimalen Marktausrichtung und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer nachhaltigen und zielführenden Online Marketing-Strategie.
Wir planen mit Ihnen gemeinsam Ihren Erfolg.


Organisation

Organisation

Das optimale Set-Up einer Organisation spiegelt sich in der geeigneten Struktur, ausreichenden Ressourcen und in der Verfügbarkeit der notwendigen Skills wider. Es bestimmt zudem, welchen Grad an Kontrolle Sie bei der Begleitung durch externe Dienstleister und Agenturen erreichen können.
Wir beraten Sie bei der Fragestellung „Make or Buy?“ und helfen Ihnen bei der Entwicklung der für Ihr Geschäft sinnvollen Online Marketing-Organisation.


Prozesse

Prozesse

Je mehr Personen, Dienstleister und Agenturen in Ihre Online Marketing-Aktivitäten involviert sind, desto höher fallen in der Regel die Potenziale für eine Prozess-Optimierung aus.
Wir helfen Ihnen bei der Verbesserung von Workflows, der Definition von Schnittstellen und beraten Sie hinsichtlich des Einsatzes von effizienzsteigernden Tools und Automationsansätzen.


Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Der Erfolg Ihrer Strategie wird in der Umsetzung wirksam! Typische Online Projekte mit vielen Abhängigkeiten und mehreren externen Dienstleistern erfordern ein straffes Projekt- und Dienstleistermanagement.
Wir begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Strategie, helfen Ihnen bei der Dienstleisterauswahl, stellen die Qualität der zugelieferten Leistungen sicher, managen die Schnittstelle zwischen Marketing und Technik und reduzieren Komplexität für Sie.

Der umfassende Beratungsansatz von takevalue berücksichtigt alle Faktoren, die den Gesamterfolg Ihrer Online Marketing-Aktivitäten beeinflussen.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.