Keyword Recherche – Basis der erfolgreichen Suchmaschinen Optimierung

Wer bei Google & Co in den Suchergebnissen nicht auf den ersten Seiten steht, existiert nicht – zumindest nicht im World Wide Web. Deshalb ist es wichtig, Ihre Webseite mit SEO für die Suchmaschinen fit zu machen. Ein zentraler Faktor dieser Suchmaschinenoptimierung ist die Verwendung relevanter Keywords: In der Navigation, den URLs und den Texten auf Ihrer Webseite sollten die Begriffe und Wortkombinationen auftauchen, die die Nutzer verwenden, wenn sie nach dem suchen, was Sie anbieten. Wenn Ihre Keywords mit den Suchbegriffen übereinstimmen, zeigt die Suchmaschine Ihre Webseite in den Suchergebnissen an. Mit den richtigen Keywords verbessern Sie also die Sichtbarkeit und das Ranking Ihrer Website. Doch welche Keywords sind die richtigen? Das finden wir bei der Keyword-Recherche für Sie heraus!

Entdecken Sie nachfragestarke Themen und verbessern Sie das Ranking Ihrer Website.

takevalue unterstützt Sie bei der Analyse der für Ihr Business relevanten Keywords. Eine fundierte Keyword-Recherche hilft Ihnen, den Content Ihrer Website auf das Interesse der Nutzer auszurichten und die richtigen Signale an die Suchmaschinen zu senden. Sie erhalten eine effektive Entscheidungshilfe für die grundlegende Konzeption, Ausrichtung und Positionierung Ihres Webangebotes.
Außerdem analysieren wir, welche zu Ihrem Business passenden, nachfragestarken Inhalte noch nicht auf Ihrer Internetpräsenz zu finden sind. Mit ergänzenden Themen können Sie den Kreis der Nutzer vergrößern, für die Ihre Webseite relevante Informationen liefert. Letztlich entscheidet die Nachfragestärke der verwendeten Suchbegriffe bei Google sowie deren Konkurrenzdichte darüber, mit welcher Keyword-Strategie Sie individuell erfolgreich sein können.

Keyword Recherche: So gehen wir vor

  • Wir analysieren den Sprachgebrauch auf Ihrer Website und bestimmen die wichtigsten Begrifflichkeiten. Diese werden um das vorhandene Keyword-Set aus Ihrer AdWords-Kampagne ergänzt.
  • Mit professionellen Fragetools erweitern wir die extrahierten Keywords und reichern sie systematisch mit Synonymen, Wort-Kreuzungen und Mehrwort-Kombinationen (Long-tail Keywords) an.
  • Mit speziellen Analyse-Tools ermitteln wir die am häufigsten verwendeten Keywords und legen Fokus-Begriffe fest. Kommen mehrere Begriffe in Frage, setzt sich in der Regel das meistgesuchte Keyword durch.
  • Im Ergebnis erhalten Sie von uns das Vokabular, welches die wichtigsten und relevantesten Begriffe enthält, die den häufigsten Anfragen in den Suchmaschinen entsprechen.

Die Keyword-Analyse und Keyword-Recherche ist Grundlage für

  • die Informationsarchitektur Ihrer Website
  • die Gestaltung der Navigation
  • die Identifikation angrenzender Themengebiete
  • die optimale Content-Strategie
  • den Erfolg Ihrer AdWords-Kampagne

Die nachfrageorientierte Benennung wichtiger Keywords und Inhalte auf Ihrer Website ist entscheidend für die erste Phase der Suchmaschinenoptimierung. Bedienen Sie mit den Informationen auf Ihrer Webseite die Suchanfragen, die mit Ihrem Geschäft in direktem Zusammenhang stehen? Mit Content, der Fragen aus Nutzersicht umfassend beantwortet, kommunizieren Sie näher am Kunden – und machen Ihre Webseite interessant für Google & Co!

Die Analysten und Consultants von takevalue verfügen über langjährige Erfahrung mit Keyword-Analysen und deren Umsetzung in eine erfolgreiche Informationsarchitektur und Content-Strategie. .

Ihr Schlüssel zu den optimalen Keywords: Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an +49 (0) 61 51. 78 67 90.

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da:

takevalue_MICHAEL-BUSCHMANNconsultant-seo

Michael Buschmann

Geschäftsführer

+49 (0) 61 51. 78 67 90