Paid Social für rasche und effiziente Reichweitengenerierung

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Paid Social ist ein wichtiges und effektives Werkzeug für E-Commerce, Online-Marketing und die Lead-Generierung. Insbesondere dann, wenn es in die Gesamtstrategie eingebunden und mit anderen Maßnahmen, wie zum Beispiel SEA und SEO verzahnt wird. Mit dem richtigen Partner an Ihrer Seite setzen Sie Ihr Budget maximal gezielt ein und holen noch mehr aus digitalen Werbeformen heraus.

Wo SEO (Search Engine Optimization) seine unzweifelhaften Stärken erst nach und nach entfaltet, ist Paid Social (auch Paid oder Paid Social Media genannt) der Shortcut zum Erfolg, denn mit den richtigen Paid Social Maßnahmen können Sie genau die Leute erreichen, für die Ihr Angebot besonders relevant ist.

Auch im Hinblick auf Ihr Budget bietet Paid Social eine besonders effiziente und effektive Nutzung. Stellen Sie sich vor, Sie schalten eine Plakatwerbung. Der Clou: Sie ist ausschließlich für die Nutzer sichtbar, die sich für Ihr Produkt interessieren. Das Beste daran: Sie zahlen nur, wenn eine Interaktion mit der Werbung stattfindet. Google Ads und Werbung auf Social Media ist auch als „PPC“ bekannt, also Pay-per-Click: Ausschließlich dann, wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt, müssen Sie dafür bezahlen.

Soziale Plattformen kennen ihre User in- und auswendig. Diese Daten kann takevalue nutzen, um die für Sie relevanten Zielgruppen mithilfe von Social Advertising zu erreichen.

Lernen Sie die Vorteile von Social Media Advertising kennen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Paid: Erfolgreich digital werben

Bei kaum einer anderen Werbeform werden Erfolg oder Misserfolg des Digital Marketings so effektiv sichtbar wie bei der Suchmaschinenwerbung. Ob eine Kampagne den gewünschten Erfolg bringt, wird unmittelbar sichtbar. Unternehmen können so ihr Budget anhand klar definierter Ziele allokieren – sei es im Bereich Branding, Awareness, Lead-Generierung oder Abverkauf. 

takevalue optimiert Social Ads stetig weiter, um die Zielkennzahlen zu verbessern. Auf diese Weise können wir das Budget noch präziser einsetzen und den optimalen Ertrag erzielen. Anpassen – prüfen – anpassen ist ein stetiger Prozess.

Die Schnelligkeit in der Anpassung und die große Flexibilität zählen zu den besonderen Stärken. Dadurch eignet sich Social Advertising hervorragend für Experimente und Tests. Am effektivsten kann diese Form der Werbung jedoch funktionieren, wenn eine Verzahnung mit anderen Online-Marketing Maßnahmen stattfindet. Wir betrachten Ihre Kampagnen ganzheitlich und bringen Paid, SEA und SEO in Einklang miteinander, um Synergien zu nutzen und stimmige User-Kontaktpunkte zu schaffen.

Wie gut funktioniert Paid Social für Ihr Unternehmen? Wir finden es gemeinsam heraus! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Paid Social als Geheimwaffe bei Branding und Sichtbarkeit

Mit Paid Social erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf Social Media – denn hier spielt nicht ein bestimmtes, gesuchtes Keyword die Hauptrolle, sondern allein das persönliche Interesse an Brand, Produkt oder Dienstleistung! 

Ein großer Vorteil von Paid Social ist, dass Sie Ihre Zielgruppe sehr genau definieren können. Durch das Verhalten auf Social Media haben Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram Zugriff auf zahlreiche Informationen über ihre User: von demografischen Daten bis hin zu Interessen und Vorlieben. Diese Daten können Unternehmen anonymisiert für ihre digitalen Marketing-, Werbe- und Brandingmaßnahmen nutzen! Unsere Experten filtern auf dieser Datengrundlage Menschen heraus, für die Ihre Werbung relevant ist.

Mit Paid Social erreichen Sie damit nicht nur höhere Reichweiten und können den Kanal für Branding und Awareness nutzen – Sie erreichen auch zielgerichtet die Menschen, die sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für Ihr Angebot interessieren. Auch wenn sie das selbst noch gar nicht wissen!

Das Schalten von Social Ads ist fester Bestandteil von Social-Media-Strategien. Social-Media-Plattformen schränken Reichweite und Sichtbarkeit zugunsten bezahlter Beiträge immer weiter ein. Dadurch bleibt gerade Unternehmen mit kleiner Followerschaft kaum etwas anderes übrig, als diese durch Social Media Advertising zu vergrößern. Unsere Experten helfen Ihnen, Ihre Social-Media-Strategie mit Social Ads zusätzlich anzuschieben. So greift jedes Zahnrad Ihres Marketings perfekt ineinander – und wir setzen Ihr Budget maximal gewinnbringend ein.

Wir setzen Ihr Budget gewinnbringend für Sie ein! Testen Sie uns. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Optimierung als Schlüssel zum Erfolg

Egal, für welche Art von Marketing oder Plattform Sie sich entscheiden – die Kampagnen sollten dauerhaft überwacht, ausgewertet und optimiert werden, denn es ist nicht nur so, dass Sie Ihre „Plakate“ ausschließlich Usern zeigen, die sich dafür interessieren. Sie erhalten zudem in Echtzeit ein Feedback über die Performance Ihrer Ads. 

Diese Daten nutzen die Experten von takevalue, um Ihre Kampagne besser an Ihre Käufer und Interessenten anzupassen. Die fortwährende Optimierung führt dazu, dass Sie Ihr Budget so effizient wie möglich einsetzen und Ihre Ziele erreichen. Man nennt das auch Performance-Marketing: Im Fokus steht eine messbare Reaktion beziehungsweise Transaktion mit dem User.

Doch die Interpretation von Daten ist nicht immer eindeutig. Warum klickt jemand nicht auf Ihre Anzeige? Liegt es an der Anzeige? Ist es das Bild, das Video oder der Slogan? Gehören User doch nicht zur Zielgruppe? War es der falsche Zeitpunkt? Unsere Experten finden heraus, warum ein potenzieller Kunde desinteressiert ist. Dafür nutzen wir diverse Verfahren und Mechanismen. Wir finden beispielsweise mithilfe sogenannter A/B-Tests heraus, welche Faktoren eine Anzeige zum Kundenmagneten machen. Oder wir hinterfragen, welche Suchwörter für Ihr Unternehmen die beste Rendite bieten.

Welche Art von Advertising sollte ein Unternehmen nutzen?

Welche Form des digitalen Marketings die Richtige ist, hängt von vielen Faktoren ab.
  • Ziele der Kampagne – Branding, Sichtbarkeit, Image, Conversion
  • Art des Produktes und Branche
  • Zielgruppe
  • Suchvolumen
  • Stellenwert des Visuellen für die Kaufentscheidung
  • Wettbewerbsaktivitäten

takevalue hilft Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen. Durch langjährige Erfahrung und präzise Analysen können wir abschätzen, welche digitalen Kanäle am besten zu Ihrem Ziel passen.

Unsere Leistungen für Ihre erfolgreiche Paid-Social-Kampagne

  • Beratung: Finden Sie die Werbekanäle und -maßnahmen, die sich für Sie eignen
  • Maßgeschneiderte Strategie: Erreichen Sie Ihre Ziele auf Basis Ihrer finanziellen Vorgaben
  • Grundlegende Keyword- und Wettbewerbsanalyse: Für beste Erfolgschancen von Beginn an
  • Einrichtung und Konfiguration Ihres Kontos bei Suchmaschinen und sozialen Netzwerken: Wir bereiten alles vor, damit Sie direkt anfangen können
  • Strukturierung von Kampagnen und Ad Groups: Für ein effizientes Ausspielen und Verbessern von Anzeigen
  • Fortlaufende Optimierung der Ads: Wir arbeiten dafür, dass Ihre Kennzahlen immer besser werden
  • A/B-Tests: Wir finden die perfekte Anzeige für Sie
  • Verständliches Reporting: So wissen Sie immer, dass sich unsere Leistung für Sie auszahlt
IHRE VORTEILE ALS KUNDE VON TAKEVALUE
Expertise
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Wir sind zertifizierte und geprüfte Partner der größten Online-Anbieter. Wir sind immer auf dem neuesten Stand in allen relevanten Online-Themen. Profitieren Sie von unserem Fachwissen und unserer Expertise.

ERFAHRUNG
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Wir haben langjährige Erfahrung in SEO und digitalem Marketing.
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Wir sind Experten, die Sie bei der digitalen Transformation Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten begleiten. Wir haben langjährige Erfahrung aus zahlreichen Projekten – auf Unternehmens- und auf Beratungsseite.

Erkenntnis
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Fundierte Analysen, belastbare Daten und nachvollziehbare Auswertungen bilden die Basis von Erkenntnis
Erkenntnis
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Unsere Strategien, Konzepte und Maßnahmen basieren auf fundierten Analysen, belastbaren Daten und nachvollziehbaren Auswertungen. Diese Erkenntnisse bilden die Basis unserer Arbeit.

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Michael Buschmann - Geschäftsführer takevalue Consulting GmbH, Darmstadt

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Geschäftsführer