Blog

  5.000 km in ca. 12 Tagen. Quer durch Amerika und durch 4 Zeitzonen. Von der Wüste über das Gebirge. Das will Martin Neitzke beim RAAM (Race Across America) bewältigen. Er hat sich für das Rennen durch seinen zweiten Platz beim Race Across Germany qualifiziert und will im Mai in Amerika an den Start gehen. Weiterlesen
Mehr Klicks, mehr Umsatz, mehr Kunden. Gerade in Zeiten der Pandemie hat die Digitalisierung einen kräftigen Schub erhalten. Im Kampf um Aufmerksamkeit und Neukunden hat auch die Unternehmenswebsite weiter an Bedeutung gewonnen. Wann lohnt sich ein Relaunch und wie kann er ein Unternehmen nach vorne bringen? Weiterlesen
Analytics & Tracking: 5 nützliche Add-ons, die in keinem Browser fehlen dürfen   Add-ons geben uns die Möglichkeit, Browser-Funktionen sinnvoll zu ergänzen. Unser Erfolgsgeheimnis in Sachen Tracking und Analyse: machen! Klingt einfach, ist es auch. Allerdings lassen sich mit professionellen Tools Unmengen an Zahlen, Parametern und Daten erheben. Die reinen Zahlen an sich bringen kein Projekt voran. Weiterlesen
  Um im digitalen Marketing erfolgreich zu sein, müssen unterschiedlich Disziplinen zusammenwirken: SEO, SEA, Analytics & Tracking, Webentwicklung, Content Marketing und Design. Jeder Fachbereich hat Browser-Extensions im Einsatz, die das tägliche Arbeiten erleichtern. In unserer Serie Browser-Plugins fürs Digital-Marketing stellen wir Ihnen im ersten Teil unterschiedliche SEO-Plugins für den Google Chrome vor, die unser Team im Einsatz hat. Weiterlesen
  Damit Kunden einem Unternehmen und einer Marke treu bleiben, sind Vertrauen, Verlässlichkeit und Einhaltung der (Marken-)Versprechen wichtige Eckpfeiler. Die sogenannte User Experience (UX), also die Nutzererfahrung, ist das Zünglein an der Waage. Finden Ihre Kunden die Informationen, Produkte, Dienstleistungen und Antworten, die sie suchen? Weiterlesen
weitere Themen