Recap zur OMX und SEOkomm 2016

Vom 17. bis 18. November 2016 fanden die SEOkomm und OMX in Salzburg statt. Für die Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung SEOkomm und die Online Marketing eXperts Konferenz OMX brachte Veranstalter Oliver Hauser insgesamt über 750 SEOs und Online Marketers aus dem deutschsprachigen Raum zusammen, die sich an 2 Tagen über die neuesten Entwicklungen [Weiterlesen…]

Recap: eMetrics Summit 2016

Auch dieses Jahr fand am 8. und 9. November wieder die eMetrics Summit in Berlin statt. Für mich war die eMetrics Summit 2016 bereits das zweite Mal, dass ich die Konferenz besuchen durfte. Obwohl meine Profession eher in der Webanalyse liegt, schaue ich auch gerne mal über den Tellerrand hinaus. Aus diesem Grund habe ich während dieser Konferenz auch die Predictive Analytics Word und die Conversion Conference besucht.

Vorab: Alles in allem war es eine gelungene Konferenz mit informativen Vorträgen aus drei spannenden Bereichen. Wie auch letztes Jahr ist mein Fazit: Ich komme gerne wieder!

In den folgenden Abschnitten möchte ich euch gerne ein paar der Vorträge näher bringen und das ein oder andere Learning mit euch teilen.

[Weiterlesen…]

SEO-DAY 2016 Recap – Die Online Marketing Konferenz in Köln

Der SEO-Day fand dieses Jahr am 27. Oktober 2016 im Kongresszentrum der Kölnmesse statt. Auch dieses Jahr waren wieder viele Top Speaker mit hochinteressanten Beiträgen anwesend. Zusammen mit dem ExpertDAY gab es weit über 40 Vorträge und Workshops, in denen Suchmaschinen- und Online-Marketing-Wissen für die Konferenzbesucher des mittlerweile 7. SEO-Days vermittelt wurde. Im nachfolgenden [Weiterlesen…]

SEO-Indexeffizienz mit SISTRIX Daten bewerten

Wann immer es darum geht, sich einen kurzen und generellen Überblick über Webseiten in Sachen Performance in der Google Suche zu verschaffen, ziehen viele SEOs ein Sichtbarkeitstool für die erste Analyse heran. Über die Sinnhaftigkeit und Vergleichbarkeit verschiedener Indizes wurde ja bereits viel gesagt und geschrieben, für mich gilt hier aber wie so oft: Kenne die Grenzen und Fehler deiner Methoden. [Weiterlesen…]

SMX München 2017: Mit Rabattcode zur Leitkonferenz 2017

UPDATE SMX 2017 Super Frühbucherpreis!

Die SMX 2017 in München wird vom 14.-.15.03.2017 stattfinden. Wie schon seit 2014 im ICM (International Congress Center München)

Noch steht das Programm nicht, aber Top-Referenten haben bereits zugesagt. Für alle, denen die SMX eigentlich zu teuer ist, es gibt nur noch bis zum 28.10.2016 den Super-Frühbucherpreis mit 40% Rabatt. Ich empfehle das SMX Silberticket, was rabattiert nur noch 935 € kostet.

Und mit unserem Rabattcode zur SMX 2017 könnt Ihr noch mal 15% sparen!

Einfach den Rabattcode TVALUESMX  bei der Bestellung angeben.

Die Nachfolgenden Inhalte werden überarbeitet. Wir wollen Euch den Rabattcode bis dahin aber nicht vorenthalten.

[Weiterlesen…]

Online Marketing Konferenz 2016 Recap – Neues zu SEO Standards, Indexierung & Relaunch

Am 29.09.2016 fand die fünfte Online Marketing Konferenz in Lüneburg statt. Unter dem Motto „Theorie trifft Praxis im Online-Marketing“ gaben Top Referenten, in über 20 Vorträgen und Workshops, ihre persönlichen Insights zu aktuellen Online Marketing Themen. Nachfolgend gebe ich euch einen kleinen Einblick zu fünf ausgewählten Vorträgen aus dem SEO-Bereich und welche persönlichen „Learnings“ ich daraus ziehe. [Weiterlesen…]

SEO & SEA – Kannibalisierung oder Synergie: Das BVDW Diskussionspanel auf der DMEXCO

Am 14. September 2016 findet das Seminar des BVDW zum Thema „SEA & SEO – Kannibalisierung oder Synergien“ im Rahmen der dmexco in Köln statt. Eine Expertenrunde aus Top-Branchenvertretern beteiligt sich mit Diskussionsbeiträgen zu möglichen Synergieeffekten von SEO und SEA an dem Seminar. BesucherInnen der dmexco sind herzlich eingeladen, sich über ganzheitliche Search-Strategien zu informieren. [Weiterlesen…]

OMT 2016 Recap – Eindrücke und Learnings vom Online-Marketing-Tag in Wiesbaden

Am 02.09.2016 fand der zweite Online-Marketing-Tag in Wiesbaden statt. Da in diesem Jahr wieder viele Top-Speaker anwesend waren, gab es eine große Anzahl hörenswerter Beiträge. In dem OMT 2016 Recap beschreibe ich aus meiner Sicht interessante Erkenntnisse aus Vorträgen der eintägigen Konferenz. [Weiterlesen…]

OnPage.org Expert Event 2016: Viel SEO und Onpage.org!

Mein Kollege Eric und ich hatten am vergangenen Donnerstag die Chance an der Onpage.org Expert Zertifizierung teilzunehmen. Das Team von OnPage.org ist definitiv dafür bekannt extrem Bock zu haben und das hat man dem klasse Onpage.org Expert Event auch angemerkt! Aber natürlich ging es dabei nicht nur um den Spaß – [Weiterlesen…]

clunc 2016 – Neues von der Computerlinguistik

Die diesjährige dritte clunc 2016 fand am 11. und 12. März 2016 in Stuttgart statt und versammelte zahlreiche am Themengebiet der automatischen Textgenerierung  interessierte Zuhörer. Auf der Computational Linguistics Unconference von aexea treffen Germanisten auf Web-Entwickler, Linguisten auf Programmierer und Marketingfachleute auf Suchmaschinenoptimierer. [Weiterlesen…]