DU HAST FRAGEN – WIR ANTWORTEN

Welches Format sollten meine Bewerbungsanlagen haben?

Allgemein ist es üblich eine einzige PDF-Datei mit allen Dokumenten zu erstellen. Das PDF-Format hat den Vorteil, dass die Formatierungen unverändert bleiben, wenn wir das Dokument öffnen.

Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?

Eine vollständige Bewerbung sollte die folgenden Unterlagen beinhalten:

  • Einen tabellarischen und lückenlosen Lebenslauf mit der Übersicht über Deine bisherigen Tätigkeiten bei Deinem vorherigen Arbeitgebern
  • Schul-, Ausbildungs-, Praktikums- und Arbeitszeugnisse
  • Relevante Fort- & Weiterbildungs- bzw. Schulungs-Zertifikate
  • Optional: Bewerbungsfoto

Wie bereite ich mich auf ein persönliches Gespräch (bzw. ein Telefoninterview) vor?

Eine intensive Beschäftigung mit Deinem Lebenslauf, der Stellenausschreibung und unserem Unternehmen sind eine gute Vorbereitung. Welche Tätigkeitsfelder liegen Dir, wohin möchtest Du Dich weiterentwickeln, welche Fähigkeiten kannst Du mitbringen? Bereite für das erste Gespräch auch Fragen vor, die wir Dir beantworten sollen.

Gibt es Möglichkeiten für ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder eine Abschlussarbeit?

Aktuelle Praktikumsplätze und Werkstudententätigkeiten findest Du unter Jobs. Weitere Informationen dazu findest Du unter Einstiegsmöglichkeiten für Studenten.

Welche Voraussetzungen solltest Du für ein Praktikum mitbringen?

Ein Praktikum ist bei uns ab 4 Monaten möglich. Du solltest den für die Stelle relevanten Studiengang belegen.

Weshalb solltest Du Dich für die takevalue entscheiden?

takevalue ist ein innovatives Online Marketing Unternehmen mit Sitz in Darmstadt. Wir bieten Dir nicht nur ein familiäres Umfeld, sondern auch zahlreiche Benefits. Mehr zu unseren Benefits findest Du unter „Arbeiten bei takevalue“.

An wen wende ich mich für weitere Fragen zur Bewerbung bzw. Stellenausschreibung?

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an Olesja Leidner wenden.

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei Olesja

Olesja Leidner
Assistenz der Geschäftsführung


+49 (0) 6151 78679-0