Unsere Interviews, Fachartikel und Presseberichte über uns

Als Experten im Onlinemarketing und der Suchmaschinenoptimierung nehmen wir gerne Stellung zu aktuellen Marktentwicklungen oder erstellen Fachartikel zu spezifischen Fragestellungen.
Unsere bisherigen Interviews und Artikel finden Sie hier. Gerne stehen wir für Anfragen für Konferenzbeiträge, Fachartikel oder Interviews zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns: presse@takevalue.de

clunc 2016 – Neues von der Computerlinguistik

Die diesjährige dritte clunc 2016 fand am 11. und 12. März 2016 in Stuttgart statt und versammelte zahlreiche am Themengebiet der automatischen Textgenerierung  interessierte Zuhörer. Auf der Computational Linguistics Unconference von aexea treffen Germanisten auf Web-Entwickler, Linguisten auf Programmierer und Marketingfachleute auf Suchmaschinenoptimierer. [Weiterlesen…]

Neuer Rankingfaktor für mobile Seiten – Das Interview von Jens mit Horizont

Google ändert am 21. April 2015 seinen Such-Algorithmus. In den mobilen Suchergebnissen wird die mobile Optimierung von Webseiten zu einem Rankingfaktor. Was es damit auf sich hat, was mobile friendly genau bedeutet und welche Vor- und Nachteile bestehen, hat Jens Fauldrath jüngst in einem Interview mit Horizont beantwortet.

[Weiterlesen…]

15 Trends für das Jahr 2015 – Was erwarten Content Marketing Experten

Ein spannendes Jahr 2014 geht zu Ende und lässt auf ein noch spannenderes 2015 hoffen – zumindest nach Einschätzungen von OM Experten zum Thema Content Marketing. 15 namhafte Experten haben auf die Frage, was die Trends in 2015 für Content Marketing seien, 15 Antworten gegeben.
[Weiterlesen…]

Die 3 wichtigsten TIPPS für eine erfolgreiche SEO Strategie

Isabel Kiely von Textbroker sprach mit Jens auf der dmexco 2014 über SEO & Qualität. In dem äußerst interessanten Interview bringt Jens gewohnt die umfangreichen Informationen klar auf den Punkt. Vor dem Bewusstsein über das Problem, dem Bewusstsein über die Lösung und über das Produkt muss an oberster Stelle die Zieldefinition stehen. Schließlich ergeben sich daraus die 3 wichtigsten Schritte für eine erfolgreiche SEO Strategie. [Weiterlesen…]

Transaktionale contra informationale Keywords? – Das Interview

Jens Fauldrath führte jüngst ein spannendes Interview mit dem Gründer des FWP Shops, Sebastian Feindt. Dabei ging er in gewohnter Manier mit großer Sorgfalt auf die Fragen ein.
Transaktionsorientierte Suchanfragen müssen demnach stets von Fall zu Fall neu betrachtet werden. Schließlich steht die Suchmotivation [Weiterlesen…]

Think Content!

Heute dreht sich in Düsseldorf alles um Content. Auf dem Content Summit 2014, der von unseren Freunden von der Firma Textprovider ausgerichtet wird, sind Michael und Oliver vor Ort. In den Räumlichkeiten der Rheinterrasse gibt es spannende Vorträge rund um die Bedeutung von [Weiterlesen…]

Die Zukunft der Digitalwirtschaft

Auf der diesjährigen Next trafen sich 13 Vertreter der 100 wichtigsten deutschsprachigen Web-Köpfe, die Ende 2013 von t3n nominiert wurden. Mit dabei war Jens, der in der Kategorie Online Marketing zu den TOP 10 gehört. Im Interview mit der t3n Redaktion auf der Next nahm er Stellung zu der Frage, was die Forderungen für die Zukunft der Digitalwirtschaft in Deutschland seien.

Die Herausforderung ist also eine prozessuale […].  [Weiterlesen…]

Interview zu Data Driven Companies, KPIs & internen Prozessen

Auf dem Summit in Hamburg war Michael nicht nur einer der absoluten Google Analytics Experten und referierte über „das neue Öl“. Im Interview mit trakken.de stellte er sich außerdem den Fragen zu den hoch spannenden Themen Data Driven Companies, KPIs & internen Prozessen. Bereits im Dezember haben wir über die einzige reine Google Analytics Konferenz Deutschlands berichtet.

[Weiterlesen…]

SEO für Start-ups – Jens Fauldrath im Interview bei Venture TV

SEO ist für viele Start-ups erst mal ein Kanal, um Traffic zu generieren und hat somit seinen Platz im Online Marketing Mix. Oft wird dabei übersehen, dass mithilfe einer Nachfrageanalyse schon in der Konzeptionsphase Aussagen zum Marktvolumen und der Nutzermotivation möglich sind.

[Weiterlesen…]

Google News Optimierung – Mastering Google News

Am 16.10.2013 öffneten die kölner Tagungsräume des RheinEnergie Stadions erneut ihre Tore für den SEO DAY 2013. Geboten wird ein umfangreiches Programm mit einer Vielzahl an Vorträgen. Hier wird praxisnah und auf höchstem Niveau referiert. Nach unserem Vortrag, [Weiterlesen…]