Interviews & Presse

SEO & SEA – Kannibalisierung oder Synergie: Das BVDW Diskussionspanel auf der DMEXCO   Am 14. September 2016 findet das Seminar des BVDW zum Thema „SEA & SEO – Kannibalisierung oder Synergien“ im Rahmen der dmexco in Köln statt. Eine Expertenrunde aus Top-Branchenvertretern beteiligt sich mit Diskussionsbeiträgen zu möglichen Synergieeffekten von SEO und SEA an dem Seminar. BesucherInnen der dmexco sind herzlich eingeladen, sich über ganzheitliche Search-Strategien zu informieren. Weiterlesen
  Die diesjährige dritte clunc 2016 fand am 11. und 12. März 2016 in Stuttgart statt und versammelte zahlreiche am Themengebiet der automatischen Textgenerierung  interessierte Zuhörer. Auf der Computational Linguistics Unconference von aexea treffen Germanisten auf Web-Entwickler, Linguisten auf Programmierer und Marketingfachleute auf Suchmaschinenoptimierer. Weiterlesen
Google ändert am 21. April 2015 seinen Such-Algorithmus. In den mobilen Suchergebnissen wird die mobile Optimierung von Webseiten zu einem Rankingfaktor. Was es damit auf sich hat, was mobile friendly genau bedeutet und welche Vor- und Nachteile bestehen, hat Jens Fauldrath jüngst in einem Interview mit Horizont beantwortet. Weiterlesen
Ein spannendes Jahr 2014 geht zu Ende und lässt auf ein noch spannenderes 2015 hoffen – zumindest nach Einschätzungen von OM Experten zum Thema Content Marketing. 15 namhafte Experten haben auf die Frage, was die Trends in 2015 für Content Marketing seien, 15 Antworten gegeben. Weiterlesen
  Isabel Kiely von Textbroker sprach mit Jens auf der dmexco 2014 über SEO & Qualität. In dem äußerst interessanten Interview bringt Jens gewohnt die umfangreichen Informationen klar auf den Punkt. Vor dem Bewusstsein über das Problem, dem Bewusstsein über die Lösung und über das Produkt muss an oberster Stelle die Zieldefinition stehen. Schließlich ergeben sich daraus die 3 wichtigsten Schritte für eine erfolgreiche SEO Strategie. Weiterlesen
weitere Themen