Ein spannendes Jahr 2014 geht zu Ende und lässt auf ein noch spannenderes 2015 hoffen – zumindest nach Einschätzungen von OM Experten zum Thema Content Marketing. 15 namhafte Experten haben auf die Frage, was die Trends in 2015 für Content Marketing seien, 15 Antworten gegeben.
Allen voran unser SEO Experte Jens Fauldrath, der in seinem Kommentar vor allem auf die Abhängigkeit und Wechselwirkung hinweist. Auch Benjamin Kleber (b2k media) erläutert die Nachhaltigkeit von Suchmaschinenoptimierung in der Symbiose mit Content Marketing. Kreative und Performance Manager schöpfen 2015 ebenfalls aus dem Vollen dank gemeinsamer Arbeit (Markus Krämer von Cream Colored Ponies). Der Aufruf von Oliver Bentz (Vogel Obentz) zielt auf den gleichen Trend des Zusammenwirkens, wenn er Journalisten, Redakteure und Autoren in die Marketing Branche ruft. Und auch Gero Wenderholm (Tchibo GmbH) sieht in der Konsolidierung den Online Marketing Trend 2015.
Ein weiterer Trend ist neben spannendem Storytelling mit eindeutig erkennbaren Vorteilen für den Kunden, dem Bewusstsein für die eigenen Daten insbesondere den Nerv der Ziel-Kunden zu treffen (Irene Waltz-Oppertshäuser, Die Marketinghelfer). Um demnach Erfolge am Fließband zu feiern, wird in 2015 der Nutzer zum Kunden, der Kunde zum Ziel, Content Seeding zur Methode und mobile-friendly (Hannah Smith, distilled) der Maßstab.
Den kompletten Artikel über die Content Marketing Trends 2015 gibt es hier. Wir freuen uns auch über eure Kommentare, Fragen und Anregungen zu den diesjährigen CM Trends.
Auch spannend:
Synergieeffekte
Synergien sind einfach was Schönes
Seeding im CM
(Bildquelle: Stock Foto 52131652 by Vladgrin www.bigstockphoto.com)