News & Wissen

  Um erfolgreich Produkte oder Dienstleistungen zu vertreiben, gibt es im Content Marketing hunderte Strategien, Herangehensweisen und – manchmal mehr, manchmal weniger –konkrete Vorgehensweise zur Messung des Erfolgs. So können zum Beispiel Konversionen auf Produktseiten gemessen werden, die Anmeldungen für Newsletter getrackt oder schlicht die Anzahl verlinkender Seiten beobachtet werden. Weiterlesen
  Was bereits seit Mitte Februar in den USA offiziell in den Suchergebnissen angezeigt wird, könnte auch in naher Zukunft nach Deutschland kommen – Alternative Suchvorschläge oder auch „People also ask“-Boxen genannt. Weiterlesen
  Wann immer es darum geht, sich einen kurzen und generellen Überblick über Webseiten in Sachen Performance in der Google Suche zu verschaffen, ziehen viele SEOs ein Sichtbarkeitstool für die erste Analyse heran. Über die Sinnhaftigkeit und Vergleichbarkeit verschiedener Indizes wurde ja bereits viel gesagt und geschrieben, für mich gilt hier aber wie so oft: Kenne die Grenzen und Fehler deiner Methoden. Weiterlesen
  Neulich in Köln. Am 23.10.2015 war der place to be wieder einmal das Kölner RheinEnergieSTADION. Hier gab es einen Tag lang SEO-Extreme auf Augen und Ohren bei über 40 Referenten aus der deutschen SEO-Szene mit fast 50 Vorträgen zu Linkaufbau, Content, Tools u.v.a.m. Weiterlesen
  Am 5. August 2015 hat Google die Beta-Phase der Search Analytics API beendet und sie für alle Interessierten freigegeben. Somit können nun ganz offiziell Daten zur Suchanalyse aus der Google Search Console mittels API in eigene Systeme zur Analyse überführt werden. Grund genug, sich mit der neuen Zugriffsmethode zu beschäftigen und einen Vergleich anzustellen, zur bisherigen Möglichkeit an Daten der Webmaster Tools heranzukommen. Weiterlesen
weitere Themen