Blog

  Sistrix hat für das Jahr 2020 die 250 Domains mit dem stärksten Wachstum ermittelt. Ganz vorne mit dabei und als Vorbild für den SEO-Erfolg genannt: unser Kunde dwds.de, den wir bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützen durften. Weiterlesen
  Die Suche nach Corona, den Wahlergebnissen und nach dem Online-Konferenztool Zoom haben die weltweiten Suchanfragen in 2020 bestimmt. Die Anfragen an takevalue bezogen sich weitgehend auf die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. In Zeiten, in denen Messen, Konferenzen und persönliche Termine ausfallen müssen und die Menschen mehr Zeit vor digitalen Geräten verbringen, wird das für Unternehmen immer relevanter. „Wie bringen wir mehr Traffic auf unsere Website?“ und „wie können wir unseren Kunden den Zugang zu unseren Themen erleichtern?“ bestimmten unsere Top 10. Neben all den branchenspezifischen Keywords, mit denen wir täglich jonglieren freuen wir uns sehr auf den Blick über den Tellerrand und damit auf den jährlichen Google-Rückblick, der Themen und Trends erkennen lässt. Zum Beispiel, dass das die Menschen in der Zeit von Lockdown und Home-Office ein bisschen durcheinander kommen. Die Suche nach „welcher Tag ist heute“ erreichte im April 2020 einen Höchstwert. Weiterlesen
TOP-ARBEITGEBER MITTELSTAND 2021
  FOCUS und kununu.com zeichnen zum vierten Mal die Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021 aus. Das Besondere an dem Preis: er wird nicht durch eine Jury vergeben, sondern durch die Mitarbeiter selbst. Wir möchten als Arbeitgeber Verantwortung übernehmen und unseren Mitarbeitern gute Rahmenbedingungen bieten, damit sie täglich ihr Bestes geben können. Flache Hierarchien, individuelle Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, regelmäßige Weiterbildungen und ein schönes Arbeitsumfeld sind uns wichtig! Wir sind offen für Vorschläge und Kritik und nehmen sie zum Anlass, besser zu werden. Diese Auszeichnung und die Bewertungen machen uns stolz und wir freuen uns sehr darüber.   Weiterlesen
  Ab März 2021 gibt es grundlegende Änderung für Ihre Suchmaschinenoptimerung: mit dem neuen Google Update auf die Mobile First-Indexierung bewertet Google künftig nur noch die mobile Version einer Website. Mit den sogenannten Core Web Vitals werden Websites belohnt, die großen Wert auf guten mobilen Content legen. Wie gut sind Sie für das große Update aufgestellt und wie bereiten Sie sich optimal auf die Mobile First Indexierung vor?   Weiterlesen
  Zur Einführung der DSGVO vor etwas mehr als 2 Jahren wurde es heftig diskutiert: reicht den Websitebetreibern für die Erhebung von Nutzerdaten künftig ein Cookie-Opt-Out oder muss es gar ein Opt-In sein, also die Einholung der Zustimmung des Nutzers, bevor überhaupt das erste Cookie gesetzt wird? Nachdem im letzten Jahr dazu auf europäischer Ebene bereits pro Opt-In entschieden wurde, stand nun gestern, am 28.5.2020 die Entscheidung des BGH zu diesem Thema an. Und nun haben wir Klarheit – zumindest was die Frage angeht, ob es nun ein Opt-In sein muss oder auch ein Opt-Out reicht. Weiterlesen
weitere Themen