Blog

  Um erfolgreich Produkte oder Dienstleistungen zu vertreiben, gibt es im Content Marketing hunderte Strategien, Herangehensweisen und – manchmal mehr, manchmal weniger –konkrete Vorgehensweise zur Messung des Erfolgs. So können zum Beispiel Konversionen auf Produktseiten gemessen werden, die Anmeldungen für Newsletter getrackt oder schlicht die Anzahl verlinkender Seiten beobachtet werden. Weiterlesen
  Was bereits seit Mitte Februar in den USA offiziell in den Suchergebnissen angezeigt wird, könnte auch in naher Zukunft nach Deutschland kommen – Alternative Suchvorschläge oder auch „People also ask“-Boxen genannt. Weiterlesen
  Vom 17. bis 18. November 2016 fanden die SEOkomm und OMX in Salzburg statt. Für die Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung SEOkomm und die Online Marketing eXperts Konferenz OMX brachte Veranstalter Oliver Hauser insgesamt über 750 SEOs und Online Marketers aus dem deutschsprachigen Raum zusammen, die sich an 2 Tagen über die neuesten Entwicklungen Weiterlesen
  Auch dieses Jahr fand am 8. und 9. November wieder die eMetrics Summit in Berlin statt. Für mich war die eMetrics Summit 2016 bereits das zweite Mal, dass ich die Konferenz besuchen durfte. Obwohl meine Profession eher in der Webanalyse liegt, schaue ich auch gerne mal über den Tellerrand hinaus. Aus diesem Grund habe ich während dieser Konferenz auch die Predictive Analytics Word und die Conversion Conference besucht. Weiterlesen
  Der SEO-Day fand dieses Jahr am 27. Oktober 2016 im Kongresszentrum der Kölnmesse statt. Auch dieses Jahr waren wieder viele Top Speaker mit hochinteressanten Beiträgen anwesend. Zusammen mit dem ExpertDAY gab es weit über 40 Vorträge und Workshops, in denen Suchmaschinen- und Online-Marketing-Wissen für die Konferenzbesucher des mittlerweile 7. SEO-Days vermittelt wurde. Im nachfolgenden Weiterlesen
weitere Themen