Jens Fauldrath 0 Kommentare

Offene SEO-Vorlesung an der Hochschule Darmstadt 2014

 

Achtung+++Raumupdate+++

Achtung+++Zeitupdate+++Wir haben jetzt einen Raum: Gebäude C10 / Raum 6.01. Der Raum ist für 90 Personen angelegt, es wird uU also etwas kuschelig.

Wir werden die Vorlesung auf 14:00 Uhr verlegen, damit wir bis 17:00 Uhr fertig sein können. Im Anschluß werden wir ab ca. 17:30 zum Public-SEO-Viewing Stammtisch in den Biergarten in der Dieburger Straße gehen.

Wer sich bereits bei Xing angemeldet hat, aber aufgrund der Verlegung nicht teilnehmen kann, den bitte ich sich wieder auszutragen. Wer jetzt Zeit hat kann sich gerne anmelden.

Wir freuen uns auf Euch, einen spannenden Tag und ein tolles Spiel am Abend!

Auch dieses Jahr haben wir wieder unser SEO-Projekt an der Hochschule Darmstadt durchgeführt. Seit nun mehr 6 Jahren unterrichten wir Suchmaschinenoptimierung an der h_da mit der Prämisse, Theorie und Praxis bestmöglich zu vereinen.
Das bedeutet, dass die Studenten von uns die Arbeitsweisen und Methoden der Suchmaschinenoptimierung in der Theorie kennen lernen. Diese Theorie bezieht sich auf die Arbeitsweise für größere Unternehmen.

Damit das Ganze keine Trockenübung bleibt, haben die Studenten die Aufgabe in Projektgruppen das erlernte Wissen an einem eigenen kleinen Webprojekt anzuwenden und selbst den Unterschied zwischen Theorie und Praxis da zu lernen, wo er auftritt – nämlich in der Praxis.

Gleichzeitig müssen sie die etwas komplexeren Methoden des SEO für große Unternehmen so abwandeln, dass sie für ihr kleines Projekt funktionieren. Und auch dieses Jahr ist den Studenten diese Arbeit gelungen. Aber keiner ist bereit für den Alltag, wenn er seine Ergebnisse nicht auch präsentieren kann. Weshalb wir auch dieses Jahr wieder die Ergebnisse der Projektgruppen durch die Gruppen vorstellen lassen. Und zwar Euch!

Einen ersten Eindruck könnt Ihr direkt bei den Projekten selbst gewinnen:

Die Gruppe der Freunde des hessischen Trinkgenusses

Apfelwein Freunde

Die Gruppe der Kreativtrinker

Kreativ Trinken

Ein Projekt das erneut dabei ist, die Schlagerfreunde

Schlagermanie

Die Freund des Dampfgenusses

Shishatrends

Und natürlich haben wir wieder einen externen Referenten gewinnen können. Sepita Ansari von Catbird Seat wird uns mit einem spannenden Vortrag sicher wieder einige Aha-Effekte bescheren.

Die offene SEO-Vorlesung findest am Freitag den 04.07.2014 in Darmstadt statt. Leider haben wir dieses Jahr einen etwas kleineren Raum zugewiesen bekommen. Somit können wir nur 50 Gäste aufnehmen. Wer also Interesse hat, ist herzlichen Willkommen.

Und wie immer veranstalten wir danach noch einen SEO-Stammtisch in Darmstadt. Da wir aktuell das Wetter noch nicht so weit vorhersagen können, haben wir noch keinen Ort dafür gewählt. Alle News und Infos dazu gibt es aber in der OM & SEO Stammtischgruppe in Facebook.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr Informationen benötigen, nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf: info@takevalue.de

 

 

Rating: 4.6. Aus 8 Bewertungen.
Bitte warten...

Der Autor dieses Artikels hat das Unternehmen verlassen. Bei Fragen zum Artikel wenden Sie sich bitte an info@takevalue.de!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge