SEO Trends 2013 – Halbzeitcheck
Was sind die SEO Trends im kommenden Jahr? Regelmäßig zum Jahresende stellt die Branche sich diese Frage – t3n stellte sie Jens. In der Ausgabe Nummer 30 sprach er über SEO Trends, die uns Onliner 2013 beschäftigen werden. Das ist nun bald ein halbes Jahr her.
Es überrascht sicherlich nicht, dass viele der Themen von damals uns tatsächlich immer noch beschäftigen wie etwa der Impact von Autorenprofilen oder [not provided] Daten in der Webanalyse. Auch der Grundtenor der prophezeiten SEO Trends hält sich hartnäckig: Schlagworte wie Qualität und Nutzerorientierung ziehen sich durch alle Themen und prägen Trends wie Content Marketing, die Verschlankung von Landingpages oder Link Marketing. Spätestens nach dem Einzug von Mobile Devices nicht nur in dem Arbeits-, sondern auch dem Freizeitalltag führt kein Weg mehr an Social, Qualität und Nutzerorientierung vorbei. Keine neue Entwicklung, aber sicherlich eine, die langfristig die Branche prägen wird. Wir hoffen es zumindest. Denn in einigen Bereichen war sie längst überfällig und in vielen anderen kann sie sehr heilsam sein. Wie sehen Sie das?
Dies ist natürlich nur ein Aspekt, dennoch lässt sich zusammenfassend sagen: Auch wenn die Branche nicht still steht, gelten viele der vermuteten Trends heute tatsächlich.
Alle weiteren Trends können Sie im Artikel auf t3n nachlesen: SEO Trends 2013
Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr Informationen benötigen, nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf: [email protected]
Verstehe nicht warum alle jedes Mal Content-Marketing als neuen SEO Trend bezeichnen. Wann war das nicht wichtig??