takevalue übernimmt XCDR Digital Solutions GmbH und baut Entwicklungs­kompetenz auf

XCDR Digital Solutions GmbH, das steht für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Websites und digitalen Plattformen. Bereits seit der Gründung des Unternehmens haben takevalue und XCDR viele erfolgreiche Projekte in enger Kooperation umgesetzt.
Das Leistungsspektrum und Know-how der beiden Unternehmen ergänzt sich ideal, das haben Projekte für Kunden wie Scanware, Dusapro, Breimer-Roth oder evoila gezeigt. Gerade bei Projekten wie einem SEO-Relaunch wird deutlich, wie wichtig die Verzahnung unterschiedlicher Gewerke wie SEO, Entwicklung und Analytics sind. Vor diesem Hintergrund wird aus der erfolgreichen Kooperation eine Zusammenarbeit unter dem Dach der takevalue Consulting GmbH. takevalue entwickelt nachhaltige Maßnahmen, die Kunden online erfolgreich machen. Zu den Kernbereichen der takevalue Consulting GmbH zählen digitale Marketing-Beratung mit Suchmaschinenoptimierung, Performance Marketing und der Einsatz von weiteren Online-Marketing-Instrumenten. Durch die Übernahme der Webagentur XCDR können zukünftig unter einem Dach sowohl Konzeption und Entwicklung von Unternehmenswebsites und Online-Shops angeboten werden.  Das beinhaltet auch die Erstellung von individuellen Webdesigns und das Hosting.
Michael Buschmann (li) und Oliver Gangnus (re), Geschäftsführer der takevalue Consulting GmbH
„Zahlreiche Anfragen kleinerer und mittelgroßer Kunden haben uns gezeigt, dass sie Online Marketing und Webentwicklung gerne aus einer Hand erhalten wollen. Durch die Übernahme von XCDR kommen wir diesem Wunsch nach und können unsere Kompetenz sinnvoll erweitern“ Die Vorteile der Übernahme sind kurze Wege, schnelle Abstimmungen und vereinfachte Prozesse, auch im Hinblick auf Datenschutz. Das eingespielte Team sorgt für einen effizienten Projektablauf. „So entstehen viele Synergien, die wir für unsere Kunden nutzen können“, sagt Geschäftsführer Oliver Gangnus. Digitale Projekte, wie zum Beispiel einen SEO-Relaunch können wir effizient, zielführend, transparent und erfolgreich abwickeln. Durch den Zusammenschluss kann das wichtige Thema E-Commerce ebenfalls besser bedient werden.
Bewertung: 5.0/5. von 2 Bewertungen
Bitte warten Sie...
Christine Boussios
Christine Boussios
Christine Boussios verantwortet als Head of Commuications & Content die Kommunikation von takevalue. Seit mehr als 10 Jahren berät und begleitet sie Kunden bei den Themen Content Strategie und -Marketing. Ihre Leidenschaft gilt dem Thema datengetriebenes Content-Marketing und der Entwicklung strategischer und konzeptioneller Grundlagen für die digitale Kommunikation von Unternehmen. Für Fragen zum Artikel können Sie sich direkt an Christine Boussios wenden: [email protected]
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.