BEWIRB DICH ALS STUDENT

“In einer jungen Branche wie dem Online-Marketing zu arbeiten, ist gerade bei takevalue besonders dynamisch – denn viele Kundenprojekte aus den unterschiedlichsten Branchen garantieren abwechslungsreiche Aufgaben.”

– Julian, Werkstudent

Dein praktikum bei takevalue

Um erste Einblicke in unser Tätigkeitsfeld zu erhalten, können Studierende aus Bachelor- und Masterstudiengängen ein Praktikum bei uns absolvieren. Gerne stimmen wir die Möglichkeiten und den Einsatzbereich individuell mit Dir ab.
Wichtige Informationen zum Praktikum:

  • Ein Praktikum ist bei uns ab vier Monaten möglich
  • Es kann freiwillig oder im Rahmen Deines Hochschulstudiums absolviert werden
  • Alle unsere Praktika sind bezahlt
  • Du kannst Dich jederzeit auf offene Praktikumsstellen bewerben.

Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen?

  • Du studierst mindestens im 3. Semester
  • Deine angestrebte Tätigkeit sollte direkten Bezug zu Deinem Studienfach haben
  • Du solltest mindestens 4 Monate bei uns arbeiten wollen
  • Du hast Interesse an einem Praktikum bei uns, dann informiere Dich über unsere offenen Stellen unter Jobs.

oder unterstütze uns als Werkstudent

Du möchtest Theorie und Praxis verbinden? Als Werkstudent kannst du bereits ab dem 3. Semester Deines Studiums praktische Erfahrungen sammeln. Du unterstützt uns sowohl im Tagesgeschäft als auch bei spannenden Projekten.

Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen?

  • Du studierst mindestens im 3. Semester
  • Deine angestrebte Tätigkeit sollte direkten Bezug zu Deinem Studienfach haben
  • Du solltest mindestens sechs Monate bei uns arbeiten wollen
  • Du hast Interesse an einer Werkstudententätigkeit, dann informiere Dich über unsere offenen Stellen unter Jobs.

Der arbeitsalltag bei takevalue

Dank unser Kooperation und engen Zusammenarbeit mit der Hochschule Darmstadt haben wir bereits viele Erfahrungen mit Studenten und deren Alltag gemacht. Uns ist es wichtig, dass das Studium nicht nicht durch Deine Arbeit beeinträchtigt wird. Ganz im Gegenteil soll Dich die Arbeit bei takevalue auch im Studium weiterbringen. Aus diesem Grund bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten selbst zu gestalten und geben dir die Chance dich durch diverse Angebote weiterzubilden.

Bewerbungsprozess für studenten

Bewirbst du Dich bei uns als Werkstudent oder Praktikant, kommt nach der Eingangsbestätigung als erstes ein kleines Telefoninterview. Davor brauchst Du keine Angst zu haben, wir möchten Dich lediglich schon einmal ein bisschen kennenlernen und mehr über deine Motivationen erfahren. Anschließend wirst Du zu einem Vorstellungsgespräch bei uns im Büro eingeladen. Hier handelt es sich besser gesagt um zwei Gespräche, denn Du bekommst die Chance in einem ersten Gespräch unsere Gechäftsleitung kennenzulernen und im Anschluss mit den Teamleitern tiefere Einblicke in die Arbeit bei takevalue zu erhalten. So lernen wir Dich gut kennen und du kannst dir schon ein besseres Bild vom Unternehmen machen.

„Die Möglichkeit, mich als Werkstudent in einem professionellen Umfeld ständig weiterzubilden und meine fachlichen Kompetenzen im Bereich Performance Marketing auszubauen – die ist bei takevalue wirklich einzigartig. Dabei kann ich stets auf die Unterstützung meines Teams setzen.”

– Julian, Werkstudent

Starte jetzt den Bewerbungsprozess und werde Teil der takevalue-Familie. Wir freuen uns auf Dich!

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei Olesja

Olesja Leidner
Assistenz der Geschäftsführung


+49 (0) 6151 78679-0