SEO-Maintenance: Websitemonitoring für SEOs!

seo-day-logo 2015

Neulich in Köln. Am 23.10.2015 war der place to be wieder einmal das Kölner RheinEnergieSTADION. Hier gab es einen Tag lang SEO-Extreme auf Augen und Ohren bei über 40 Referenten aus der deutschen SEO-Szene mit fast 50 Vorträgen zu Linkaufbau, Content, Tools u.v.a.m. Veranstalter Fabian Rossbacher hat auch den 5. SEO-Day zu einer Konferenz der Superlative verwandelt. Die rund 800 Teilnehmer erlebten an nur einem Tag geballtes SEO Know-How. Von Bastian Grimm, Markus Klöschen und René Dhemant über Christian Solmecke, Johannes Beus und Kaspar Szymanski hin zu Jakob Holterhöfer und Malte Landwehr waren auch Nicolas Sacotte, Christian Tembrink, Stephan Czysch und Pablo Endres unter den Rednern, um nur ein paar der TOP Speaker zu nennen.

seo-day-2015Jens Fauldrath hielt dieses Jahr einen Vortrag zum Thema Pflege, Qualitätssicherung und regelmäßige ad-hoc Optimierung im SEO. Denn als SEO ist man jederzeit dafür verantwortlich Fehler zu entdecken, die bei der alltäglichen Arbeit der Kollegen an der Website passieren können. Hier ein Hotfix mit ungeahnten Nebenwirkungen, da ein neues Release, welches bereits zuvor gefixte Probleme wieder aufreißt. Als SEO muss man die zu betreuende Website immer fest im Griff haben und solche Fehler schnell entdecken und beheben! Dafür eignen sich derzeit besonders die Auswertungen aus der Google Search Console (Blogpost zur GSC), um die Daten zu erheben,  zu sichern und schließlich auszuwerten.

Den Vortrag von Jens zum Thema „SEO-Maintenance“, mit dem er übrigens zum besten Speaker der Konferenz gewählt wurde, wollen wir natürlich niemandem vorenthalten. Es gibt ihn zum Sehen, Hören und Downloaden.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle – Publikum, Moderator Eric Kubitz und Danke an #‎seoday‬ (und natürlich Fabian Rossbacher und Julia Reinarz, die das Ganze erst möglich gemacht haben).

Vortrag zum Sehen und Downloaden

SEO Maintenance – SEODay 2015
from takevalue Consulting GmbH

Ihr habt Fragen? Hinterlasst ein Kommentar oder schreibt uns eine E-Mail.

Nützliches

Spannende Recaps

VN:F [1.9.22_1171]
Ergebnis: 4.5/5 (2. Bewertungen bisher)
SEO-Maintenance: Websitemonitoring für SEOs!, 4.5 out of 5 based on 2 ratings
The following two tabs change content below.

take value

Als Online Marketing Unternehmensberatung unterstützen wir Sie bei der Schaffung idealer Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Online Marketing. Kontaktieren Sie uns unter info@takevalue.de

Kommentare

  1. SEODay 2016? Der Zeit voraus! ;)

  2. Sergej sagte:

    Hi Jens,

    sehr interessant, danke. Mein Problem ist aber, dass ich die Daten zwar manuell holen kann aber nicht ganz genau weiß, wie ich sie aggregiere, sodass ich damit etwas machen kann. Meine Frage an dieser Stelle ist, ob ihr die Daten automatisiert geliefert bekommt oder manuell sammelt und bearbeitet?

    Wenn ihr das automatisiert habt, könntest du vielleicht einen Hinweise geben, wir ihr das gelöst habt. War das eigene Programmierung oder gibt es da Tools, die genau das machten?

    Gruß

Ihre Meinung ist uns wichtig:

*