Blog

  Wann immer es darum geht, sich einen kurzen und generellen Überblick über Webseiten in Sachen Performance in der Google Suche zu verschaffen, ziehen viele SEOs ein Sichtbarkeitstool für die erste Analyse heran. Über die Sinnhaftigkeit und Vergleichbarkeit verschiedener Indizes wurde ja bereits viel gesagt und geschrieben, für mich gilt hier aber wie so oft: Kenne die Grenzen und Fehler deiner Methoden. Weiterlesen
  UPDATE SMX 2017 Super Frühbucherpreis! Die SMX 2017 in München wird vom 14.-.15.03.2017 stattfinden. Wie schon seit 2014 im ICM (International Congress Center München). Noch steht das Programm nicht, aber Top-Referenten Weiterlesen
Online Marketing Konferenz 2016 Recap – Neues zu SEO Standards, Indexierung & Relaunch   Am 29.09.2016 fand die fünfte Online Marketing Konferenz in Lüneburg statt. Unter dem Motto „Theorie trifft Praxis im Online-Marketing“ gaben Top Referenten, in über 20 Vorträgen und Workshops, ihre persönlichen Insights zu aktuellen Online Marketing Themen. Nachfolgend gebe ich euch einen kleinen Einblick zu fünf ausgewählten Vorträgen aus dem SEO-Bereich und welche persönlichen „Learnings“ ich daraus ziehe. Weiterlesen
SEO & SEA – Kannibalisierung oder Synergie: Das BVDW Diskussionspanel auf der DMEXCO   Am 14. September 2016 findet das Seminar des BVDW zum Thema „SEA & SEO – Kannibalisierung oder Synergien“ im Rahmen der dmexco in Köln statt. Eine Expertenrunde aus Top-Branchenvertretern beteiligt sich mit Diskussionsbeiträgen zu möglichen Synergieeffekten von SEO und SEA an dem Seminar. BesucherInnen der dmexco sind herzlich eingeladen, sich über ganzheitliche Search-Strategien zu informieren. Weiterlesen
  Am 02.09.2016 fand der zweite Online-Marketing-Tag in Wiesbaden statt. Da in diesem Jahr wieder viele Top-Speaker anwesend waren, gab es eine große Anzahl hörenswerter Beiträge. In dem OMT 2016 Recap beschreibe ich aus meiner Sicht interessante Erkenntnisse aus Vorträgen der eintägigen Konferenz. Weiterlesen
weitere Themen