Mit Wettbewerbs­analysen gezielt Chancen erkennen und Stärken entwickeln

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Wenn es darum geht, Ihre Produkte oder Dienst­leistungen online möglichst gut zu vermarkten, sollten Sie auch die Aktivitäten des Wett­bewerbs im Blick behalten. Einerseits verlieren klassische Wettbewerbs­vorteile online sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich an Bedeutung und die Einstiegs­hürde für neue Wett­bewerber ist deutlich geringer als in der analogen Vorzeit. Andererseits können Sie die beim „Gegner“ in der digitalen Vermarktung identifizierten Schwächen gezielt zur Stärkung Ihrer eigenen Online-Präsenz nutzen.
Verschaffen Sie sich mit takevalue Wettbewerbs­vorteile im Online-Markt! Aufgrund unserer Erfahrungen wissen wir, welche Daten sich mit welchem Tool erheben lassen und sind in der Lage, die extrahierten Informationen mit unseren klassischen Beratungs­methoden in den richtigen Kontext zu setzen.
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Entschlüsseln Sie mit takevalue die Online-Strategien Ihrer Wettbewerber

Im Rahmen der Wettbewerbs­analyse und Wettbewerbs­beobachtung stehen zahlreiche Tools, strukturierte und unstrukturierte Daten sowie unzählige Einzel­informationen zur Verfügung. Sie liefern eine verlässliche Grundlage für die Beurteilung Ihrer eigenen digitalen Performance und die Ihrer Wettbewerber. Wir helfen Ihnen durch die Selektion der sinnvollen Informations­quellen, aus der Fülle der Daten greifbare Erkenntnisse und Potentiale abzuleiten. Unser Ziel ist es, die Online- und Meta-Strategien des direkten und indirekten Marktumfelds für Sie zu entschlüsseln und das gewonnene Wissen zu Ihrem Nutzen einzusetzen.

Das Monitoring von Online-Marketing- und Online-Sales-Maßnahmen beschäftigt sich unter anderem mit folgenden Frage­stellungen:

  • Wie generiert Ihr Wettbewerb online Kunden?
  • Werden bestimmte Website-Bereiche systematisch ausgebaut oder gestärkt?
  • Welche Unternehmen aus der Peer Group adressieren die vorhandene Nach­frage am besten? Wer ist in welchen Segmenten besonders leistungsfähig?
  • Welche Kanäle werden vorwiegend mit welcher Botschaft bespielt? Wie hoch ist das mutmaßliche Investitions­volumen pro Kanal?

Competitive Intelligence im Online-Marketing und Sales

Diese Leistungen bietet Ihnen takevalue:

  • Bemessung des adressierbaren Online-Markt­volumens
  • Typisierung und Klassifizierung Ihres Online-Markt- und Wettbewerbs­umfelds
  • Entschlüsselung von digitalen Wettbewerbs­strategien und -Taktiken
  • Identifikation der technologischen Rahmen­parameter und Bewertung Ihrer Wettbewerber
  • Best Practices innerhalb der erweiterten Peer Group
  • Digitaler Benchmark im „neuen“ Wettbewerbs­umfeld
  • KPI-Definition und Reporting
  • Identifikation von Schwach­stellen der Wett­bewerber und Ableitung eigener Marketing- und Vertriebspotentiale
  • Fortlaufendes Monitoring und Informations­mana­gement bzgl. umgesetzter Maßnahmen und KPI-basierter Veränderungen im Wettbewerbs­cluster
IHRE VORTEILE ALS KUNDE VON TAKEVALUE
Expertise
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Wir sind zertifizierte und geprüfte Partner der größten Online-Anbieter. Wir sind immer auf dem neusten Stand in allen relevanten Online-Themen. Profitieren Sie von unserem Fachwissen und unserer Expertise.

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Erfahrung

Wir sind Experten, die Sie bei der digitalen Transformation Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten begleiten. Wir haben langjährige Erfahrung aus zahlreichen Projekten – auf Unternehmens- und auf Beratungsseite.

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Unsere Strategien, Konzepte und Maßnahmen basieren auf fundierten Analysen, belastbaren Daten und nachvollziehbaren Auswertungen. Diese Erkenntnisse bilden die Basis unserer Arbeit.

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Oliver Gangnus
Geschäftsführer

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Michael Buschmann
Geschäftsführer