Mit Wettbewerbsanalysen gezielt Chancen erkennen und Stärken entwickeln

 

Wettbewerbsanalyse Abbildung

Wenn es darum geht, Ihre Produkte oder Dienstleistungen online möglichst gut zu vermarkten, sollten Sie auch die Aktivitäten des Wettbewerbs im Blick behalten. Einerseits verlieren klassische Wettbewerbsvorteile online sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich an Bedeutung und die Einstiegshürde für neue Wettbewerber ist deutlich geringer als in der analogen Vorzeit. Andererseits können Sie die beim „Gegner“ in der digitalen Vermarktung identifizierten Schwächen gezielt zur Stärkung Ihrer eigenen Online-Präsenz nutzen.

 

 

Das Monitoring von Online-Marketing- und Online-Sales-Maßnahmen beschäftigt sich unter anderem mit folgenden Fragestellungen:

  • Wie generiert Ihr Wettbewerb online Kunden?
  • Werden bestimmte Website-Bereiche systematisch ausgebaut oder gestärkt?
  • Welche Unternehmen aus der Peer Group adressieren die vorhandene Nachfrage am besten? Wer ist in welchen Segmenten besonders leistungsfähig?
  • Welche Kanäle werden vorwiegend mit welcher Botschaft bespielt? Wie hoch ist das mutmaßliche Investitionsvolumen pro Kanal?

 

Entschlüsseln Sie mit takevalue die Online-Strategien Ihrer Wettbewerber

Im Rahmen der Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsbeobachtung stehen zahlreiche Tools, strukturierte und unstrukturierte Daten sowie unzählige Einzelinformationen zur Verfügung. Sie liefern eine verlässliche Grundlage für die Beurteilung Ihrer eigenen digitalen Performance und die Ihrer Wettbewerber. Wir helfen Ihnen durch die Selektion der sinnvollen Informationsquellen, aus der Fülle der Daten greifbare Erkenntnisse und Potentiale abzuleiten. Unser Ziel ist es, die Online- und Meta-Strategien des direkten und indirekten Marktumfelds für Sie zu entschlüsseln und das gewonnene Wissen zu Ihrem Nutzen einzusetzen.

 

 

Competitive Intelligence im Online-Marketing und Sales – Diese Leistungen bietet Ihnen takevalue

  • Bemessung des adressierbaren Online-Marktvolumens
  • Typisierung und Klassifizierung Ihres Online-Markt- und Wettbewerbsumfelds
  • Entschlüsselung von digitalen Wettbewerbsstrategien und -Taktiken
  • Identifikation der technologischen Rahmenparameter und Bewertung Ihrer Wettbewerber
  • Best Practices innerhalb der erweiterten Peer Group
  • Digitaler Benchmark im „neuen“ Wettbewerbsumfeld
  • KPI-Definition und Reporting
  • Identifikation von Schwachstellen der Wettbewerber und Ableitung eigener Marketing- und Vertriebspotentiale
  • Fortlaufendes Monitoring und Informationsmanagement bzgl. umgesetzter Maßnahmen und KPI-basierter Veränderungen im Wettbewerbscluster

 

Verschaffen Sie sich mit takevalue Wettbewerbsvorteile im Online-Markt

Aufgrund unserer Erfahrungen wissen wir, welche Daten sich mit welchem Tool erheben lassen und sind in der Lage, die extrahierten Informationen mit unseren klassischen Beratungsmethoden in den richtigen Kontext zu setzen.

Seien Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus! Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an +49 (0) 61 51. 78 67 90.





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Oliver Gangnus
Tel: +49 (0) 61 51 78679-0
info@takevalue.de

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