CONVERSION OPTIMIERUNG – SO WIRD AUS TRAFFIC UMSATZ

 

Conversion Optimierung Abbildung Im Online-Marketing geht es sehr häufig um eine Erhöhung der Besucherzahlen auf der Website. Dabei setzen Unternehmen auf ausgereifte SEO-Konzepte oder den Einkauf von hochwertigem Traffic über ausgewählte Performance-Marketing-Kanäle. Allerdings garantieren hohe Besucherzahlen im E-Commerce noch lange keine Steigerung des Ertrages und ROI. Nur wenn am Ende auch die Conversion Rate stimmt, wenn also möglichst viele Website-Besucher tatsächlich kaufen oder eine andere Aktion ausführen (Downloads, Kontaktanfragen usw.), zahlt sich zusätzlicher Traffic aus.

 

Machen Sie aus Ihren Website-Besuchern wiederkehrende Kunden

Bei der der Conversion-Rate-Optimierung (CRO) geht es darum, Ihre Zielgruppe genau zu verstehen und potentielle Käufer mit Ihrer Website so planvoll anzusprechen, dass sie zu Kunden werden. Dabei unterstützt Sie takevalue mit einer individuell für Sie entwickelten Strategie zur nachhaltigen Optimierung der Conversion Rate.

Wir analysieren Ihre Zielgruppe und definieren Personas, also idealtypische Nutzer Ihrer Website mit bestimmten Merkmalen, Zielen und Verhaltensweisen, Vorlieben und Erwartungen. Desweiteren prüfen wir den Checkout-Prozess sowie die gesamte Customer Journey. Mit einer intelligenten Blickführung begleiten wir den Nutzer bei der „Reise“ auf Ihrer Webseite und steuern seine Aufmerksamkeit gezielt in Richtung Abschluss. Wir setzen auf eine strategische Platzierung von Trust-Symbolen, eine adäquate Erläuterung der Produktvorteile sowie eine gute Usability.

 

Die Leistungen von takevalue zur Optimierung Ihrer Conversion Rate im Überblick:

  • Erhöhung Ihrer Leads und Conversions (Verkäufe, Downloads, Kontaktanfragen etc.)
  • Analyse der Webseite sowie der Conversion-Touchpoints auf potentielle Schwachstellen und Entwicklungspotenziale
  • Entwicklung einer individuellen Conversion Strategie
  • Priorisierung von Hypothesen sowie Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Conversion Rate
  • Gezieltes A/B-Testing
  • Optimierung der Kundengewinnungskosten (Customer Acquisition Cost)
  • Detailliertes Besucher-Tracking, Monitoring und Reporting

 

Steigern Sie effektiv und dauerhaft Ihren Return on Investment

takevalue betreut Sie bei der Optimierung Ihrer Conversion Rate sicher und professionell. Wir helfen Ihnen, aus Website-Besuchern neue und wiederkehrende Kunden zu machen und die Wertschöpfung Ihres Internet-Angebots zu erhöhen.

Überlassen Sie die entscheidenden Klicks nicht den Wettbewerbern! Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an +49 (0) 61 51. 78 67 90.

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Michael Buschmann
Tel: +49 (0) 61 51 78679-0
info@takevalue.de

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