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Was ist ein SEA Audit?
SEA-Maßnahmen sind bereits ein fester Bestandteil Ihres Online-Marketings? Dann wird es Zeit, Ihre Maßnahmen zu prüfen, um künftig noch besser zu werden. Ein SEA Audit ist eine Analyse des Ist-Zustandes eines Kontos, beispielsweise bei Google Ads. Ziel ist es, den aktuellen Stand zu erfassen und Potenziale zu identifizieren sowie konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Mit einem SEA-Audit analysieren wir Ihre bisherigen Maßnahmen und prüfen, ob:
- Sie Ihr Werbebudget sinnvoll einsetzen und relevante Klicks generieren
- Ihre Kampagnen und Anzeigen auf Ihre individuellen Ziele abgestimmt sind und wie diese noch besser erreicht werden können
- Sie mit Ihren Anzeigen Ihre relevanten Zielgruppen erreichen
- Ihr Google-Ads-Konto richtig konfiguriert und eingerichtet ist und ob Sie alle relevanten Funktionen nutzen
Wir sehen uns Ihren gesamten Account auf allen Ebenen an und zeigen Ihre Optimierungspotenziale. So erkennen wir Ihre Kostentreiber, Möglichkeiten zur Skalierung und Optionen, um Ihr Budget effizienter einzusetzen und Ihre Ziele besser zu erreichen.
Warum sollten Sie ein SEA Audit durchführen?
Warum sollten Sie ein SEA Audit durchführen?
- Account-Setup: Wir prüfen grundlegende Einstellungen im Konto – Conversion Tracking, Auto-Tagging, Accountverknüpfungen, Regeln und Skripte auf Vorhandensein und korrekte Einstellungen.
- Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur: Sind alle Kampagnen und Anzeigengruppen sinnvoll aufgesetzt? Sind entsprechende Einstellungen wie das Standorttargeting der Zielsetzung eingerichtet? Welche Umstrukturierungen sind für Sie sinnvoll?
- Wie effizient sind Ihre Budgets verteilt und wo können Sie noch besser werden?
- Keywords: Nicht nur die Auswahl der Keywords, sondern auch deren Matchtypes, Qualitätsfaktoren und Einbuchung in die korrekten Anzeigengruppen sind erfolgsentscheidend bei Google Ads.
- Anzeigentexte: Der Anzeigentext kann den ersten Kontakt zum potenziellen Kunden darstellen und ist deswegen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wir prüfen Ihre Anzeigentexte auf die richtige Zielgruppenansprache und nennen Ihnen Möglichkeiten zur Optimierung.
- Landing Pages: Ohne eine gute Landing Page gibt es keine Conversion. Wir prüfen daher Ihre Seite auf Ladezeit und Conversion-Elemente wie beispielsweise Vertrauen schaffende Siegel, eine ansprechende User Experience und eine optimierte User Journey.
- AI Readiness: Wünschen Sie sich auch einen Mitarbeiter, der niemals Pause macht, Unmengen von Daten verarbeiten kann und das Verhalten Ihrer Zielgruppe sehr gut kennt? Wir auch! Deswegen setzen wir bei unseren Google Ads Audits darauf, die immer performanter werdenden KI-Lösungen von Google zu nutzen – perfekte Anzeigentexte, automatisch eingebuchte Keywords und ein optimiertes CPC Gebot sind die Folge.
Ihr Google Ads Audit mit takevalue
*Im Jahr 2018 wurden Google AdWords in Google Ads umbenannt. Der Begriff AdWords ist jedoch noch sehr präsent und bekannt, daher verwenden wir ihn noch innerhalb unserer Texte.
Weitere themenrelevante Leistungen von takevalue
Im takevalue Wissensbereich können Sie sich über aktuelle Themen in unserem Blog informieren oder Begrifflichkeiten des Online Marketings in unserem Glossar nachschlagen.
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Michael Buschmann
Geschäftsführer