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Erfolgreiches Remarketing – Reaktivieren Sie Ihre Nutzer
Als Website-Anbieter oder Betreiber eines Online-Shops kennen Sie das Phänomen im Online-Marketing: Interessenten besuchen Ihr Web-Angebot, informieren sich oder füllen den Warenkorb und verlassen anschließend die Website – ohne zu bestellen bzw. den Kaufprozess abzuschließen. Dieses Verhalten ist keine Seltenheit. Viele Nutzer konvertieren nicht direkt, sondern benötigen zusätzliche Anreize und Kontaktpunkte, um die gewünschte Aktion tatsächlich auszuführen und zu einem Kunden zu werden.
Der idealtypische Ablauf im Remarketing
AdWords Remarketing: So bringen Sie Ihre Nutzer zum Kaufabschluss
Im Unterschied zum herkömmlichen Remarketing werden beim dynamischen Remarketing die Tags der gewünschten Website um branchenspezifische Attribute erweitert, sodass zusätzliche Informationen erfasst und potenzielle Kunden durch dynamische Remarketing Kampagnen noch genauer eingegrenzt werden können. Sie möchten verloren geglaubte Nutzer zurückgewinnen? Dabei hilft Ihnen die richtige Retargeting-Strategie. Die Experten von takevalue unterstützen Sie bei der Strategie-Entwicklung, bei der Erstellung von Kampagnen und bei deren technischer Umsetzung. Wir analysieren die User-Aktivität, definieren Zielgruppen und erstellen individuell angepasste Remarketing-Werbung über Google Analytics Remarketing oder Google Ads. Motivieren Sie die Besucher Ihrer Website zur Rückkehr!
Unsere Google AdWords Remarketing Leistungen
- Remarketing-Kampagnen in AdWords erstellen
- Technische Integration der Remarketing-Pixel
- Festlegung und Konzeption der Remarketing-Strategie
- Identifikation der relevanten Zielgruppen
- Erstellung von zielgruppenbasierten Anzeigentexten
- Festlegung der Anzahl von Impressions für einen einzelnen Besucher (Frequency Capping)
- Auswahl der kontextbezogenen Seiten im Display-Netzwerk
- Festlegen Ihrer Zielsetzung, zum Beispiel Einsammeln von E-Mail-Adressen, Generieren von Neukunden, Cross-Selling oder weniger Kaufabbrüche mit Hilfe von Retargeting
- Abstimmung der Kampagneninhalte, Korrektur und Freigabe
- Erfolgsauswertung Ihrer Marketing Aktivitäten beispielsweise über Google Analytics
- Einrichtung des Google Data Studio und Erstellung von regelmäßigen Reports inkl. Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Online Marketing Aktivitäten
Ein Beispiel:
Was macht Remarketing so erfolgreich?
Durch das Remarketing werden nur die Nutzer angesprochen, die sich schon gezielt für das Angebot Ihres Unternehmens interessiert haben. Auskunft darüber geben die sogenannten Cookies. In der Ausgestaltung der Anzeigen ist es wichtig, das Interesse der Nutzer zu differenzieren und nur diejenigen durch weitere Maßnahmen anzusprechen, die sich auch intensiver mit dem Angebot Ihres Unternehmens beschäftigt haben. Klickt ein Nutzer aus Versehen nur für eine Sekunde auf Ihre Webseite, ist es nicht zielführend, diesen Kontakt weiter zu bearbeiten. Das unterscheidet eine gute von einer schlechten Remarketing-Kampagne.
Fühlen sich Ihre Nutzer verfolgt, weil ihnen täglich die gleiche Anzeige eingeblendet wird, kann man mit Google AdWords auch schnell das Gegenteil erreichen. Auch dann, wenn Ihr Kunde bereits Produkte bei Ihnen gekauft hat, fühlt er sich vielleicht belästigt. Auch Ihnen entstehen Nachteile, denn so setzen Sie Ihr Budget nicht zielgerichtet ein. Welche Zielgruppen wie angesprochen werden sollen, das legen Sie durch Remarketing-Listen fest. Die Unterteilung erlaubt Ihnen auch, differenzierende Zielsetzungen festzulegen und Kampagnen gezielt auszusteuern. Denn Retargeting Maßnahmen sind nicht nur relevant, um Ihre Online-Verkäufe zu erhöhen. Sie können damit auch die Bekanntheit Ihres Unternehmens und Ihrer Marke steigern oder Adressen für Ihre E-Mail-Listen generieren. In jedem Fall können Sie durch AdWords zur Erhöhung Ihres Return on Invest (ROI) beitragen
Über sogenannte Remarketing-Listen lässt sich genau differenzieren, wer zu Ihren potenziellen Kunden gehört. Für unterschiedliche Remarketing-Listen lassen sich unterschiedliche Remarketing-Kampagnen erstellen.
Die professionelle Ergänzung Ihrer Suchmaschinenwerbung
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Michael Buschmann
Geschäftsführer