KPI Reporting und Monitoring – Gute Entscheidungen basieren auf verlässlichen Daten

SEO Reporting und Monitoring Abbildung

 

Zu einer lückenlosen Online Marketing-Betreuung gehört ein umfassendes Messkonzept, denn die kontinuierliche Überwachung der erfolgsrelevanten Kennzahlen (KPI) ist eine wesentliche Grundlage für ein erfolgreiches Online Marketing. Mit einem professionell aufgesetzten Reporting behalten Sie die relevanten Kennzahlen im Blick und können schnell und angemessen auf Veränderungen reagieren. takevalue entwickelt für Ihr Projekt ein individuelles Reporting, das fortlaufend alle wichtigen Online Marketing-Kennzahlen und deren Entwicklung erfasst und übersichtlich darstellt.

 

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung von Google Analytics und der Google Search Console (GSC). Darüber hinaus beraten wir Sie zur Auswahl der KPIs (Key Performance Indicators), der Gestaltung eines aussagekräftigen Reportings (z.B. im Google Data Studio) sowie der Verwendung zusätzlicher Tools für Ihre Online Marketing-Aktivitäten. Sie können Auswirkungen von Optimierungsmaßnahmen zuverlässig beurteilen und fundierte Entscheidungen bezüglich weiterer Schritte treffen.

 

Stärken und Schwächen Ihrer Webpräsenz identifizieren – Unser Reporting

  • Setup und Konzeption Ihres individuellen Online Marketing KPI-Reportings
  • Zusammenführung von Daten aus Google Search Console, Google Analytics (oder alternativen Produkten für die Webanalyse) und Ihrem Adwords-Account
  • Einbeziehung von weiteren Online Marketing Channels und Daten (beispielsweise Affiliate Marketing)
  • Direkte Gegenüberstellung von SEA und SEO
  • Auf die internen Stakeholder zugeschnittener Detaillierungsgrad des Reportings (Management, IT, PR, Product-Owner etc.)
  • Hervorhebung wichtiger IT SEO-Fehler (Duplicate Content, Anstieg 404, Ladezeiten etc.)
  • Wahlweise monatliches, vierzehntägliches oder wöchentliches Reporting
  • Inhaltliche Kommentierung durch takevalue

 

Durch Monitoring Handlungsbedarf frühzeitig erkennen

Wir empfehlen, zusätzlich zum regelmäßigen Reporting ein KPI-Monitoring einzurichten. Es umfasst quasi in Echtzeit Kennzahlen wie beispielweise Erreichbarkeit Ihrer Website, Anzahl 404-Fehler, übermäßiger Rückgang des Traffics in einzelnen Kategorien oder Bereichen, Verschlechterung der Seitenladezeiten usw. Anhand dieser Kennzahlen erhalten Sie frühzeitig wertvolle Hinweise zu potentiell negativen Entwicklungen.

 

Behalten Sie die Leistungen Ihres Webangebots im Blick

Wir machen für Sie anhand von Zahlen und Fakten sichtbar, welche Bereiche Ihrer Webseite den bestmöglichen Beitrag für Ihr Business leisten und wo Sie gezielt nachsteuern sollten, um bspw. mehr Traffic und Conversions zu generieren.

Entwickeln Sie Ihren Webauftritt mit professionellem Monitoring & Reporting planvoll weiter! Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an +49 (0) 61 51. 78 67 90.

Jetzt Kontakt aufnehmen !




Wollen Sie mehr über die
Leistungen von takevalue erfahren?

Vereinbaren Sie einen Rückruf zum Thema Data & Analytics.

Oliver Gangnus
Tel: +49 (0) 61 51 78679-0
info@takevalue.de

weitere leistungen im Bereich Data & Analytics
weitere leistungen
weitere Themen