Keyword Recherche – Basis jeder Suchmaschinenoptimierung

 

Wer bei Google & Co in den Suchergebnissen nicht auf den ersten Seiten steht, existiert nicht – zumindest nicht aus Sicht Ihrer potentiellen Kunden. Denn nur wenige Menschen machen sich die Mühe, über die zweite oder dritte Ergebnisseite einer Suchmaschine hinaus zu suchen. Deshalb ist es wichtig, Ihre Website mit SEO für Suchmaschinen fit zu machen!  Ein wesentliche Grundlage der Suchmaschinenoptimierung ist die Verwendung relevanter Keywords.

 

 

In der Navigation, den URLs und den Texten auf Ihrer Webseite sollten die Begriffe und Wortkombinationen auftauchen, die die Nutzer verwenden, wenn sie nach den Produkten oder Dienstleistungen suchen, die Sie anbieten. Nur wenn die von Ihnen benutzten Keywords mit den Suchbegriffen der Nutzer übereinstimmen, kann die Suchmaschine Ihre Website in den Suchergebnissen anzeigen. Mit den richtigen Keywords verbessern Sie also die Sichtbarkeit und das Ranking Ihrer Website. Doch welche Keywords sind die richtigen? Das finden wir bei der Keyword-Recherche für Sie heraus!

 

Die Keyword-Recherche ist wesentliche Grundlage für

  • die Informationsarchitektur Ihrer Website
  •  die inhaltliche Gestaltung der Navigation
  •  die Identifikation angrenzender Themengebiete
  • die optimale Content-Strategie
  • den Erfolg Ihrer AdWords-Kampagne

Die nachfrageorientierte Benennung wichtiger Keywords und Inhalte auf Ihrer Website ist entscheidend für die erste Phase der Suchmaschinenoptimierung. Bedienen Sie mit den Informationen auf Ihrer Webseite die Suchanfragen, die mit Ihrem Geschäft in direktem Zusammenhang stehen? Mit Content, der Fragen aus Nutzersicht umfassend beantwortet, kommunizieren Sie näher am Kunden – und machen Ihre Webseite interessant für Google & Co!

 

 

Entdecken Sie nachfragestarke Themen und verbessern Sie das Ranking Ihrer Website

takevalue unterstützt Sie bei der Analyse der für Ihr Business relevanten Keywords. Eine fundierte Keyword-Recherche hilft Ihnen, den Content Ihrer Website auf das Interesse der Nutzer auszurichten und die richtigen Signale an die Suchmaschinen zu senden. Sie erhalten eine effektive Entscheidungshilfe für die grundlegende Konzeption, Ausrichtung und Positionierung Ihres Webangebotes.  Außerdem analysieren wir, welche zu Ihrem Business passenden, nachfragestarken Inhalte noch nicht auf Ihrer Internetpräsenz zu finden sind. Mit ergänzenden Themen können Sie den Kreis der Nutzer vergrößern, für die Ihre Webseite relevante Informationen liefert. Letztlich entscheidet die Nachfragestärke der verwendeten Suchbegriffe bei Google sowie deren Konkurrenzdichte darüber, mit welcher Keyword-Strategie Sie individuell erfolgreich sein können.

 

Keyword-Recherche – unser Vorgehen

  • Wir analysieren den Sprachgebrauch auf Ihrer Website und bestimmen die wichtigsten Begrifflichkeiten. Diese werden um das vorhandene Keyword-Set aus Ihrer AdWords-Kampagne ergänzt.
  • Mit professionellen Fragetools erweitern wir die extrahierten Keywords und reichern sie systematisch mit Synonymen, Wort-Kreuzungen und Mehrwort-Kombinationen (Long-tail Keywords) an.
  • Mit speziellen Analyse-Tools ermitteln wir die am häufigsten verwendeten Keywords und legen Fokus-Begriffe fest. Kommen mehrere Begriffe in Frage, setzt sich in der Regel das meistgesuchte Keyword durch.
  • Im Ergebnis erhalten Sie von uns das Vokabular, welches die wichtigsten und relevantesten Begriffe enthält, die den häufigsten Anfragen in den Suchmaschinen entsprechen.

 

Erfahren Sie mehr über Keyword-Recherchen von takevalue

Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung mit Keyword-Analysen und deren Umsetzung in eine erfolgreiche Informationsarchitektur und Content-Strategie. Wenn Sie darüber mehr erfahren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an +49 (0) 61 51. 78 67 90.

Wollen Sie mehr über die
Leistungen von takevalue erfahren?

Vereinbaren Sie einen Rückruf zum Thema Online Marketing.

Michael Buschmann
Tel: +49 (0) 61 51 78679-0
info@takevalue.de

weitere leistungen im Bereich Online Marketing
weitere leistungen
weitere Themen