SEO für Start-ups – Jens Fauldrath im Interview bei Venture TV

SEO für Start-ups – Jens Fauldrath im Interview bei Venture TV

SEO ist für viele Start-ups erst mal ein Kanal, um Traffic zu generieren und hat somit seinen Platz im Online Marketing Mix. Oft wird dabei übersehen, dass mithilfe einer Nachfrageanalyse schon in der Konzeptionsphase Aussagen zum Marktvolumen und der Nutzermotivation möglich sind.


Ziel ist es suchbasiertes Marketing frühzeitig in die Konzeption zu integrieren und Start-ups schon zu Beginn optimal zu unterstützen und im Markt zu etablieren.  SEO oder besser suchbasiertes Marketing kann deshalb schon bei der Konzeption des Produkts sowie der Bewertung der Geschäftsidee wichtige Informationen liefern.

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Ergebnis: 5.0/5 (5. Bewertungen bisher)
SEO für Start-ups - Jens Fauldrath im Interview bei Venture TV, 5.0 out of 5 based on 5 ratings
The following two tabs change content below.

Jens Fauldrath

Der Autor dieses Artikels hat das Unternehmen verlassen. Bei Fragen zum Artikel wenden Sie sich bitte an info@takevalue.de!

Kommentare

  1. Gutes und sehr informatives Interview. Gerade bei Start-Ups ist SEO oftmals sehr schwierig, da man mit viel Kreativität kleine Budgets ausgleichen muss. Es fehlt oftmals das Geld für wirklich nachhaltige Arbeit. Im Sinne nachhaltiger Arbeit sollte man den Kunden immer realistische Zielvorgaben nennen.

Ihre Meinung ist uns wichtig:

*